Hilfe. Verletzte Katze gefunden. Was tun?

9 Antworten

Ruf den Tierschutz an oder fang sie und bring sie zum Tierarzt. Bitte kümmere dich darum.

Du kannst die Box danach desinfizieren und selber Handschuhe benutzen. Ruf wenigstens beim Tierschutz an und sag denen, dass die Katze Hilfe braucht.

Kaninchen07
Fragesteller

Sie ist weg ich finde sie nicht mehr ich habe alles abgelaufen ich gehe heute Abend nochmal sie kommt sicher wieder mit dem futter und dann gehe ich gleich zum tierarzt

Renate2804  02.04.2020, 19:19
@Bitterkraut

Ich wünsche mir, dass du ihr helfen kannst, das wäre schön. Liebe Grüße Renate

Ich würde sie auf jeden Fall zum Ta bringen!

Ich kann nachvollziehen, dass du Angst hast angegriffen zu werden.
Du könntest, falls du welche hast, Arbeits-Handschuhe (also dicke und „stabile“) und einen langen Pulli anziehen und sie dann einfangen.
So wird sie dich nicht so leicht kratzen können, jedoch besteht die Möglichkeit trotzdem das sie dich erwischt.

Falls dir das trotzdem zu gefährlich ist, stell eine Lebendfalle da auf, wo sie sich oft aufhält und hoff das sie da rein geht.

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Schön dass Du Dich kümmerst. Eigentlich gibt es in vielen Städten eine mobile Tierrettung. Schau doch mal im Internet nach. Ansonsten würde ich beim Tierarzt anrufen, der kann Dir bestimmt weiterhelfen. Er weiß was in so einem Fall zutun ist. Da ist jetzt wahrscheinlich niemand mehr aber vielleicht gibt es dort eine Telefonnummer für Notfälle. Sag bitte dass es nicht Deine Katze ist, wegen der Kosten. Tierfreunde kümmern sich gerne und werden helfen. Viel Glück. Es ist toll dass Du der Katze Fresden und Trinken hingestellt hast. Manchmal sind Tiere auf uns Menschen angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du die Katze hoffentlich findest, dann melde sie der Polizei als verletztes Fundtier. Dann bezahlt nämlich die Gemeinde die Kosten für die Behandlung.

Wenn sich eine Katze so wenig wie möglich bewegt, dann hat sie meistens Schmerzen. Wenn es dir gelingt sie in eine Box zu stecken, kannst du sie zum Tierarzt bringen. Wenn nicht, muss sie allein gesund werden. Katzen sind unglaublich zäh und selbst schlimmste Verletzungen heilen oft wieder aus. Schön dass du sie versorgst. So muss sie nicht herum rennen und nach Futter suchen.

Kaninchen07
Fragesteller

Wir haben selber eine Karter und die 2 verstehen sich und wir haben immer genügend futter da da kann er auch rug mit essen 🥰