Hilfe schnell - liegt mein Kaninchen im Sterben?
Hallo wir waren grad beim Tierarzt meine 12 Jahre altes Kaninchen lag öfters total strampelt im Käfig und hat nichts gegessen. Haben Zähne kürzen lassen jetzt liegt es auf der Seite und verkrampft sich immer wieder und strampelt gerade als wie wenn es laufen würde in der Luft.

11 Antworten
Da kann nur eine Tierklinik helfen. Ferndiagnosen sind das letzte was es jetzt braucht.
Ruf in einer Tierklinik in deiner Nähe an und frag da nach. Irgendwer wird ja wohl Notdienst haben.
Danke sie ist gestorben. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas, das habe ich ihr angesehen. Tierarzt hätte auch nichts machen können denk ich mal, das war einfach Altersschwäche. Zumal ich grade heute kein Auto habe bin vorhin mit den öffentlichen zum Tierarzt gefahren.
Sofort wieder zum Tierarzt. Oder zuerst mal dort anrufen und beschreiben was los ist.
Danke sie ist gestorben. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas das habe ich ihr angesehen. Tierarzt hätte auch nichts machen können denk ich mal das war einfach Altersschwäche. Zumal ich grade heute kein Auto habe bin vorhin mit den öffentlichen zum Tierarzt gefahren
Wenn du nicht willst, dass dein Tier leidet musst du es wohl einschläfern lassen, so leid es mir tut.
Wenn dein Kanicnehn stirbt, dann denke nicht, dass es schmerzen hatte nur weil es verkrampft da liegt, denn die Muskeln ziehen sich beim Tod des Tieres zusammen.
Dein Tier versucht wahrscheinlich wieder aufzustehen, doch es ist zu schwach. Als mein Kaninchen gestorben ist, haben wir es davor mit einem Handtuch zugedeckt und ihm eine Wärmeflasche gegeben, die nicht allzu heiß war. Das Kaninchen lag auch zu diesem Zeitpunkt schon auf der Seite mit aufgeblähten Bauch.
Wenn es stirbt, bevor ihr es zum Arzt schaffen solltet, dann kannst du auch dort die Todesursache feststellen lassen. Der Arzt kann es auch zu einem Tierkrematorium bringen oder es dir aushändigen.
Ansonsten kannst du es ja in deinem Garten begraben.
Dein Kaninchen wird an einen besseren Ort kommen, glaub mir ;)
Und 12 Jahre sind beachtlich.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück auf deinem Weg ;)
Ich glaube auch nicht an Gott, aber wenn dein Kaninchen nicht mehr leidet ist es bestimmt besser so.
Oft sind sterbende Lebewesen kurz vor ihrem Tod noch einmal voll mit Energie, um Dinge zu tun die sie schon immer tun wollten oder so.
Ist bei Bäumen ähnlich, bevor sie sterben wachsen bzw. blühen sie noch einmal sehr stark.
Danke sie ist gestorben. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas, das habe ich ihr angesehen. Ich habe sie auch mit einem Rotlicht angeleuchtet wie es der Tierarzt mir heute auch empfohlen hatte.
Da kannst du nichts machen, du musst es einfach gehen lassen, bevor meine katze mit18 gestorben ist haben wir eine wärmelanmpe über ihrem plätzchen aufgehäng.
Danke sie ist gestorben. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas, das habe ich ihr angesehen. Ich habe sie auch mit Rotlicht beleuchtet.
Geh schnell noch mal zum Tierarzt. Ruf den Notdienst an. Oder die Tierklinik
Es war sicher Altersschwäche. 12 Jahre ist ein super Alter. Und es ist toll, dass du so schnell mit ihr beim TA warst Ich hoffe du besorgst dem verbleibenden Kaninchen schnell einen neuen Partner.
mit so einem Tier fährt man nicht mehr durch die Gegend! Entweder man lässt es seinen Weg gehen oder man ruft einen mobilen Tierarzt, der nachhilft, wenn es zu lange dauern sollte
Danke sie ist gestorben. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas, das habe ich ihr angesehen. Tierarzt hätte auch nichts machen können denk ich mal, das war einfach Altersschwäche. Zumal ich grade heute kein Auto habe bin vorhin mit den öffentlichen zum Tierarzt gefahren.
Und sie wird morgen in dem Gärten in dem sie Jahrelang budelte, es mit den Nachbars Katzen aufnahm und rumhüpfte begraben.