hilfe! :O ist kaninchen von ihrem bruder schwanger?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freu dich über den kommenden Nachwuchs, das war unvermeidlich bei der Kombination und ist total natürlich.

danke für die antwort.joa,freuen würd ich mich schon über so kleine kaninchen ;) aber die gefahr besteht,dass die mutter dann stirbt :((

0
@RoseCullen

sie wird nicht sterben, denn Kaninchen-Damen werden oft von ihren Brüdern geschwängert, so ist das in der Natur!

0
@RoseCullen

Danke für's Sternchen - vielleicht solltest du Männlein von Weiblein bald trennen, sonst hast du bald eine Zucht! :)))

0
@casamaria

die sind schon lange getrennt..seit so ..hm 2 wochen...?? eine trennwand trennt den käfig..aber ein einziges mal haben wir beim freilauf die wand nicht dazwischen gemacht :O

0
@RoseCullen

...das kann ja noch spannend weitergehen - GRINS! (Alles schon mitgemacht!)

0

Man merkt: Es ist Frühling. Mach dir keine Sorgen, die nahe Verwandtschaft zwischen Männchen und Weibchen spielt bei Kaninchen keine Rolle. Lass aber das Männchen kastrieren, sonst berammelt er die andere Schwester auch noch.

hat er schon -.-..der ist voll scharf auf die mädels :O

0

Die können schon mit 12 Wochen Geschlechtsreif werden und auch von den Geschwistern, Missbildungen kommen relativ selten vor ,wenn sie vorher nicht schon dauernd mit Verwanten gekreuzt wurden.

kaninchenbaby kalt und dünn

Meine Häsin hatte vor 6 Tagen einen Wurf (7 babys). Haltet jetzt bitte keinen vortrag, der Rammler wird am Montag kastriert!

Meine Freundin hat wohl eine schwangere häsin gekauft, da ihr Rammler schon kastriert war und sie 1-2 Wochen nach dem Kauf 9 Babys im gehege hatte. 4 davon sind gestorben und auch teilweise von der Mutter getötet worden. Die Häsin hat auch kein Nest für die kleinen gebaut und hat sie auch nicht gefüttert, da die Kleinen immer 'faltige' Bäuche hatten. Sie sind momentan 3 Tage alt. Meine Freundin hat mich dann gefragt, ob ich die Babys von ihr nicht zu meiner Häsin (Holly) packen könnte, so dass sie sich vlt um die Babys kümmert.

Holly hat die Babys direkt geleckt und die waren im Nest, von ihren eigenen Babys. Ein paar Stunden später waren alle wieder warm und hatten dicke Bäuche bis auf einen, der war immer noch sehr dünn, kalt und befand sich nicht mehr im Nest. Was sollen wir jetzt tun?

Wir haben versucht es an Holly zu halten, doch der kleine war zu schwach um selbstständig zu saugen. Wir haben es dann mit Katzenaufzugsmilch gefüttert und der kleine hat es getrunken. Es hat jetzt einen dickeren Bauch und bewegt sich jetzt auch deutlich mehr. Meine frage wäre jetzt, soll ich es zu den anderen Babys packen oder lieber nicht, da es auskühlen kann? Sorry für den langen Text, Ich freue mich über jede Antwort!!!

...zur Frage

Woran erkenne ich das mein Kaninchen schwanger ist?

Was sind die "symtome" das mein kaninchen schwanger ist?? sie ist ruhig atmet aber schneller und wirkt ein bisschen aufgeregter. Mein Kaninchen hat sozusagen kleine fettpölzterchen( es sieht nur so aus es bewegt sich nähmlich manchmal) (und das ist nicht das atmen) Ich weiß nicht ob sie schwanger ist hoffendlich kann mir jamand helfen bitte.

Liebe Grüsse

                             Janinastar
...zur Frage

kaninchen bauch bewegt sich und grummelt kaninchen hat struppiges fell und sieht müde/traurig aus

Unser kaninchen das wir erst seit knapp zwei wochen haben ist jz fast zwei jahre alt und seit wir sie haben grummelt ihr bauch was ihr auch aus meinen vorigen Beiträgen entnehmen könnt. Es wird leider nich besser und heute morgen sah sie echt traurig odee müde aus ihr Körper bewegte sich echt komisch an ihrem Rücken entstand eine beule die sich wellen förmig zum bauch runter bewegte und das immer wieder ich dachte erst sie kriegt vlt schlecht luft aber ich denke das ist ihr magen der verkrampft. Sie hat auch öfters durchfall.sie hatte heute morgen sehr struppiges fell. . Sie ist sehr dünn und bekommt von uns immer Möhre trockenfutter Löwen zahn manchmal gurke und banane , vollkorn toast und heu was sie aber nicht gerne frisst sie liebt grün futter. Heute morgen sah sie wirklich krank aus... und ih msche mir sorgen doxh wir können erst am Dienstag zum tierarzt.. und evt kann ich ihr jetzt schon irgendwie helfen sie scheint schmerzen zu haben...sie lebt inaussenhaltung in einer garten hHütte mit möglichkeit zum auslauf in einem abgetrennten bereich in unseren garten sie war am anfang gerne draussen dochh jz liegt sie nur noch drinnen. Ich habe sie wirklich lieb gewonnen und mache mir Sorgen vlt ist sie auch schwanger denn sie lebte vorher mit einem bock zusammen und hatte bereits ein junges.. könnt ihr mir helfen? :( sie tut mir so leid

...zur Frage

Kaninchen baut Nest?

Meine kaninchendame hat sich vor ca einer Woche ihr Fell gerupft und sich ein Nest gebaut.

Wir haben auch einen rammler der öfter auf meinem Kaninchenmädchen drauf war

Ist sie nur scheinschwanger oder kann es möglich sein das sie noch ihre Babys bekommt den die ist auch relativ dick geworden?!

...zur Frage

Kaninchen schwanger 2 weibchen?

Hallo ich habe 2 Kaninchen ungefähr 2 Monate alt sie sind Geschwister und habe sie bei mir seit ca 1 Monat, das eine kaninchen rammelt oft das andere kann es sein das sie denkt sie wäre schwanger weil sie hat ein nest gebaut und es liegen haare rum. Und ab wann können sie schwanger werden nicht das sie beim Vorbesitzer schwanger geworden sind. Nur der Wurf hat zusammen gelebt davor es gab keine anderen kaninchen.
Könnte es sein das sie Scheinschwanger ist ?

...zur Frage

Gute Alternative zu Trockenfutter mit Dose?

Guten Morgen zur kalten Früh. Ich hatte gestern mit einer Bekannten beim Gassi das Thema Hundefutter angesprochen.

Zur Zeit füttere ich Bosch Lamm und Reis und getreidefreie Dosen, der Marke Animonda Gran Carno. (Zum Kauen gibt es getrocknetes vom Rind)

Zusammensetzung

Rind & Hirsch mit Apfel: 47 % Rind Fleisch, Lunge, Leber, Euter, Nieren, Herz, 15 % Hirschfleisch, 6 % Äpfel, Calciumcarbonat

Rind & Lachs mit Spinat: 52 % Rind Lunge, Herz, Leber, Fleisch, Euter, Nieren, 12 % Lachs, 4 % Spinat, Calciumcarbonat

Rind & Kaninchen mit Kräutern: 58 % Rind Herz, Fleisch, Lunge, Leber, Euter, Nieren, 10 % Kaninchenfleisch, 0,5 % Petersilie

Sie hatte mir empfohlen, mich an ein Hundeforum zu wenden (Ich denke, auch wenn das hier kein Hundeforum ist, werden hier auch einige Hundebesitzer mitlesen ;)) . Es geht darum ob es vielleicht besser wäre, dass Dosenfutter zu erhöhen, das Trockenfutter weg zu lassen und stattdessen selbst zu bestimmen, welche "Beilage" dazukommt.

Würde dann so aussehen, dass es täglich Dosenfutter mit Kartoffel, Reis, Leinsamen, Dinkelkleie, Haferkleie.. gibt.

Mir wurde auch dazu geraten, Gemüse dazu zu füttern. (Bisher gab es nur Karotten zum Knabbern) Zudem solle wohl Hüttenkäse und ab und an mal ein Ei gut sein.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon halten würdet und ob dieser Fütterungsart wirklich besser ist, als Trockenfutter und Dosenfutter abwechselnd? Und ob es für die Zähne gut ist (Hund hat ja dann quasi nur noch die Möhre und Knabbereien zum Kauen)

Bitte keine Überredungsversuche zur rohen Ernährung. Meine Bekannte füttert ihrem Hund zwar so, jedoch meinte sie, dass es so vielleicht eine ganz gute Alternative wäre, ich aber noch andere Meinungen/Tipps anhören sollte ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?