Hilfe, meine Katze hat Geschirrspül Tabs gegessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel von dem Tabs hat sie denn gefressen? Das ganze? Dann unbedingt sofort zum Tierarzt und bitte KEIN Wasser geben. Da schäumt sonst den ganzen Magen auf und die ätzenden Stoffe können noch schneller wirken.

Ruf sofort beim Tierärztlichen Notdienst an (Nummer findest du auf dem AB deines Tierarztes), schildere den Fall und der wird dir sagen, wie schnell du kommen musst, und was du genau jetzt tun musst.

Alles Gute für die arme Miez!

mofox2016
Fragesteller

Sie hat nur so ein bisschen gegessen. Ich fahre sie jetzt zum Tierartzt.

polarbaer64  05.07.2018, 19:49
@mofox2016

Wenn du die Adresse vom Nottierarzt hast, dann fahr gleich los. Spültabs sind nicht harmlos.

Berichte doch morgen, wie es der Miez geht. Alles Gute!

mofox2016
Fragesteller
@polarbaer64

Danke ich hab jetzt gerade geschaut welcher in der Nähe ist ich fahre jetzt dort hin. Sobald ich mehr weiss, schreibe ich dir. Danke für die Hilfe

mofox2016
Fragesteller
@polarbaer64

Okay mach ich, bin jetzt losgefahren und bin bald beim Tierartzt.

polarbaer64  05.07.2018, 20:01
@mofox2016

Guck auf die Strasse, Finger weg vom Handy! du kannst später berichten. Miez geht jetzt vor.

mofox2016
Fragesteller
@polarbaer64

War beim Tierartzt bin jetzt zurück. Meine Katze hat sich auf dem Weg mehrfach übergeben. War keine schöne Fahrt. Der Tierartzt hat meiner Katze Tabletten gegeben damit sie sich übergibt und hat ihr noch andere Medikamente gegeben. Sie ist jetzt beim Tierartzt und ich hoffe sie kann sich wieder erholen. Der Tierartzt hat gesagt das sie es wahrscheinlich überleben wird weil sie nur ein kleines Stück gegessen hat und das auch wieder direkt aufgespuckt/erbrochen hat. Danke für die Hilfe und schönen Abend/Morgen noch. Ich gehe jetzt erst einmal schlafen war eine anstrengende Nacht.

polarbaer64  06.07.2018, 10:18
@mofox2016

Hab´s eben erst gelesen, und bin froh, dass du zum Tierarzt gegangen bist. Ich hoffe, dir und der Katze geht es mittlerweile wieder besser.

Was lernen wir daraus? Lass im Katzenhaushalt nichts gefährliches rumliegen. Aber dir ist es ja runtergefallen, Katzen sind manchmal auch nicht so instinktgesteuert, wie man denkt... . Da meint man, sie würden nicht an Gift gehen, aber sie knabbern auch giftige Pflanzen an.

Drück die Fellnase von mir, wenn sie wieder auf dem Damm ist. Alles Gute für euch.

polarbaer64  07.07.2018, 20:28

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Wie geht es denn der armen Miez heute?

Ruf am Besten sofort beim Giftnotruf an und lass Dich für's Erste kurz beraten - das geht auch bei Tieren.

(089) 19240

http://www.toxinfo.med.tum.de/node/380

In der Regel ist Wasser trinken zunächst sinnvoll, geh aber unbedingt auch gleich noch zum Tierarzt - die Tabs sind schlichtweg giftig.

Alles Gute.

mofox2016
Fragesteller

Okay mach ich, ich nehme jetzt die Katze und bringe sie ins Auto

ab zum tierarzt das ist ne vergiftung ist ja auch logisch....

meine katze hat mal spülwasser getrunken und ohne tierarzt wäre das wohl böse geendet...

mofox2016
Fragesteller

Okay ich bringe sie zum Tierartzt

ab zum tierarzt.. schnell!