Katze rollt und miaut

7 Antworten

deine katze ist rollig,sie hat sozusagen "ihre tage",es ist also nichts schlimmes. angenehm ist dieser zustand trotzdem nicht,weder für die katze,und wie du sicher schon gemerkt hast,auch nicht für euch. es kann sein das sie dabei richtig laut schreit,tag und nacht. das wird ungefähr eine woche dauern,wenn es vorbei ist solltet ihr sie unbedingt kastrieren lassen. ich hab weiter unten gelesen,das ihr momentan wenig geld habt. du kannst nichts dafür,aber dann sollte man sich keine tiere ins haus holen,denn wenn sie krank werden müssen sie natürlich zum tierarzt. ruft bitte beim tierarzt an,und fragt ob ihr die kastration in raten bezahlen könnt. wenn ihr von anfang an offen zum tierarzt seid und eure raten dann pünktlich bezahlt,wird er auch in notfällen immer zur ratenzahlung bereit sein. es kann ja immer mal passieren das die katze krank wird oder einen unfall hat,und eine teure behandlung nötig wird. laßt eure katze auch bitte nicht raus,bevor sie kastriert ist.

Deine Katze ist rollig, weiter nichts. Sie will einen Kater der sie beglückt.

Wenn das vorbei ist solltest du sie dringendst sterilisieren lassen.

DalmsDi
Fragesteller

Gut. Ich werde meine Mutter mal versuchen, zu überreden, eine zu kaufen. Die sagt, dass das nur noch mehr ein Chaos wird, aber ich bin überzeugt, das es dann nurnoch besser wird ;)

Danke für die Antwort :)

Feuerloescher1  23.04.2013, 20:02
@DalmsDi

Deine Mutter soll keine zweite Katze kaufen ! )Wenn du das damit meinst)Ihr müsst mit der Katze zum Tierarzt und sie kastrieren lassen. Sonst bekommt sie bald Kinder, wenn sie auf einen Kater trifft der nicht kastriert ist !

Kastration kostet bei einer katze was bei 70-100 Euro.

Aber unbedingt notwendig. Wenn man es nicht macht, wird sie immer wieder rollig. Man tut ihr damit keinen Gefallen. Es ist Quälerei für sie.

DalmsDi
Fragesteller
@Feuerloescher1

Achso, danke. Wir sind zwar grad knapp bei Kasse, aber ich glaube, wenn ich, meine Geschwister undso etwas dazulegen, passt's schon. Danke :)

DalmsDi
Fragesteller
@Feuerloescher1

Das is es ja, wir kriegen kein Taschengeld. Nur mein Bruder kriegt ab und zu von Papa, glaub ich.

die ist rollig. nicht rauslassen falls sie freigang hat. wird so in ner woche aufhören, dann ist der kastrationstermin fällig^^

DalmsDi
Fragesteller

Also was nun? Kastrieren lassen oder warten? Ich würde lieber kastrieren lassen, da sie leidet, oder ?

SilkeJa  24.04.2013, 08:20
@DalmsDi

Du musst sie kastrieren lassen, wenn die Rolligkeit vorbei ist.

LG

das tier ist rollig, verda... noch mal. leis dir mal eineige katzen bücher.

und ist doch toll wenn man nicht weiß was dem tier fehlt aber dann sagt dafür gehen wir nicht zum tierarzt, manchmal denke ich mir das einege leute lieber keine tiere haben sollten, sorry ist aber meine meinung

Das war bei meiner Katze auch. Ich und meine Mama waren ganz schockiert. Dann haben wir uns bei meiner Oma (weiß viel über Katzen, hat selber welche) erkundigt. Sie hat gesagt, mann muss sie beim Tierarzt stelerisieren (Ich weiß nicht, wie man's schreibt, ist so was wie kastrieren, nur bei Frauen halt) und haben es dann auch machen lassen... Es hat aufgehört! Ich schätz mal, dass die Katzen sich nach xxx sehnen, und wenn sie keinen Kater haben, dann machen die halt so was... dein/e Zauber12