Hilfe, meine Handtasche ist kaputt. Wie kann ich sie reparieren?

4 Antworten

...ohne die Nähte aufzumachen....

Im Baumarkt bekommst du verchromte Schraubkarabiner. Aufschrauben, den Stift durch die Öse stecken und in der Gewindeöffnung festschrauben.

LenoLene
Fragesteller

Schraubkarabiner sind groß und dick und passen optisch überhaupt nicht zu einer Handtasche aber danke für die Antwort

Userhm  28.08.2019, 19:40
@LenoLene

Dann kennst du aber nur die grossen Karabiner....Ich kenne welche mit

15 mm...Und kleiner sind deine kaputten auch nicht...

LenoLene
Fragesteller
@Userhm

Du bist eindeutig männlich denn wärst du ein Mädchen dann würdest du merken, dass das die Optik der Handtasche einfach zerstören würde und es nicht meine Lösung sein wird

Userhm  28.08.2019, 19:51
@LenoLene

Da hast du mit deiner Vermutung Recht.

Ich als Bastler würde den Umweg nehmen, die Nähte abzutrennen und mir - auch aus dem Baumarkt- brünierte Karabiner- in derselben Ausführung wie die kaputten besorgen und nach der Nahterneuerung Freude am perfekten Austausch haben. Willst du nicht selber nähen, wegen der sichtbaren Nähte- ein Schuhmacher- Service, z.B. Mister Minit- näht dir das für 2 Euro perfekt zu.

Alles andere wäre kurzer Pfusch und langer Ärger, wenn du das Flickwerk täglich ansiehst. Soviel vom männlichen Standpunkt.

Die 1. Antwort hat lediglich deinen Wunsch- Nähte heile lassen- berücksichtigt.

Es ist DEINE Tasche...Wünsche dir die richtige Entscheidung.

LenoLene
Fragesteller
@Userhm

Wenn ich Karabiner kaufe und zu einem Service gehe denkst du die tauschen mir die Karabiner aus?

P.S. dann hab ich mich wohl geirrt :*

Userhm  28.08.2019, 20:04
@LenoLene

Du kannst die Nähte doch selber auftrennen. Ist billiger. Besorg dir die beiden Teile , nimm die Tasche mit zu Mr.Minit , Schenk dem Armen hinter dem Thresen ein Lächeln und du darfst sicher gleich darauf warten..

Und wenn du den Shop für Männer nicht magst- bei Amazon hast du die volle Auswahl .. Bewaffne dich mit einem Bandmass und miss deine kaputten Teile aus, damit du das Richtige bestellst.Gib ein- Karabinerhaken..

Und scroll dann mal runter- du wirst fündig...

Hallo

Karabinerbügel dürfen nicht abbrechen das ist ein Produktionsfehler/Garantiefall. Aber evtl ist das eine Sollbruchstelle für Handtaschenklauer damit die nicht denn Träger der Tasche "überlasten" bzw verletzen.

LenoLene
Fragesteller

Und hast du eine Idee wie ich den Karabiner austauschen kann mit einem optisch ähnlichem ohne die nähte zu öffnen?

IXXIac  29.08.2019, 01:43
@LenoLene

Hallo

reklamiere dich einfach die Tasche beim Verkäufer der zaubert dann einen neuen Gurt, oder Karabiner als Ersatzteil raus. Diese brechen dann vermutlich auch früher oder später.

Karabiner gibt es in Zig Varianten und Grössen zb in Sportgeschäften, in Baumärkten, in Campingmärkten, im Industriebedarf bei Sattlern, in Kofferfachgeschäften,,,,

Für das einfädeln gibt es zig Methoden zb die vom USERHM mit Rundringen ist funktional aber nicht optimal für das Gurtende.

Zur Not besorgt man 2 Mini Schäckel, wenn aus Titan gefertigt passt auch der Farbton.

www.kettentechnik.de/de/category/ketten/rundstahlketten-ketten/rundstahlkettenzubehor/karabiner-schakel-verbinder-notglieder-rundstahlkettenzubehor

www.svb.de/de/kategorie/deck-schaekel-karabiner.html

www.schraubenking-shop.de/Schaekel-Karabiner

www.hoerr-edelstahl.de/Seil-Kette-Bootszubehoer/Zubehoer-Kette-und-Seile/Karabiner-Schaekel-und-Ringe

Die wirst Du ja bestimmt aufgebogen bekommen. Ersetz das alles einfach mit zwei Schlüsselringen.