Karabiner von Hundeleine ist locker kann man den "reparieren"?

 - (Hund, kaputt, hundeleine)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei meinen Leinen auch ab und an passiert. Reparieren kannst Du den nicht. Du könntest höchstens versuchen, ihn bei einem Sattler oder Schuster tauschen zu lassen.

Ich benutze keine Leinen mit Karabiner mehr, sondern nehme nur noch die Retrieverleinen. Da hat man das Problem dann nicht mehr :-)

Ich glaube das würde sich nicht mehr lohnen die professionell reparieren zu lassen auch wenn die Leine super war. :(
Retrieverleine werde ich aber auch nicht nehmen finde die nicht so toll...

0
@Besserwisserin3

Ich nehm die mit Zugstopp - nicht, daß hier ein falscher Anschein entsteht ;-)

1

Das Problem mit den Karabinern kenne ich leider auch sehr gut. Ich habe mich jetzt für eine Leine von www.pinalein.de entschieden. Die benutzen Scherenkarabiner, die ein bisschen anders beschaffen sind und deutlich robuster sind. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich beim nächsten Mal? Ich bin bisher sehr zufrieden. Und gut in der Hand liegen die auch. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leider keine chance.

du kannst im baumarkt fuer wenig geld einen neuen karabiner kaufen -den koennte dann ein sattler/scuhmacher evtl an der leine befestigen -frag da aber vorher!

Der Karabiener ist irreparabel. Passiert bei unseren auch alle paar Jahre. Leine entsorgen und neue kaufen.

Schade wäre nur toll gewesen wenn die Leine noch brauchbar wäre :(

0

entsorgen und neue kaufen, die kleine feder wird kaputt sein