Karabiner von Hundeleine ist locker kann man den "reparieren"?

Hundeleine - (Hund, kaputt, hundeleine)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei meinen Leinen auch ab und an passiert. Reparieren kannst Du den nicht. Du könntest höchstens versuchen, ihn bei einem Sattler oder Schuster tauschen zu lassen.

Ich benutze keine Leinen mit Karabiner mehr, sondern nehme nur noch die Retrieverleinen. Da hat man das Problem dann nicht mehr :-)

Besserwisserin3
Fragesteller

Ich glaube das würde sich nicht mehr lohnen die professionell reparieren zu lassen auch wenn die Leine super war. :(
Retrieverleine werde ich aber auch nicht nehmen finde die nicht so toll...

Berni74  10.04.2016, 18:17
@Besserwisserin3

Ich nehm die mit Zugstopp - nicht, daß hier ein falscher Anschein entsteht ;-)

Der Karabiener ist irreparabel. Passiert bei unseren auch alle paar Jahre. Leine entsorgen und neue kaufen.

Besserwisserin3
Fragesteller

Schade wäre nur toll gewesen wenn die Leine noch brauchbar wäre :(

entsorgen und neue kaufen, die kleine feder wird kaputt sein

leider keine chance.

du kannst im baumarkt fuer wenig geld einen neuen karabiner kaufen -den koennte dann ein sattler/scuhmacher evtl an der leine befestigen -frag da aber vorher!

Das Problem mit den Karabinern kenne ich leider auch sehr gut. Ich habe mich jetzt für eine Leine von www.pinalein.de entschieden. Die benutzen Scherenkarabiner, die ein bisschen anders beschaffen sind und deutlich robuster sind. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich beim nächsten Mal? Ich bin bisher sehr zufrieden. Und gut in der Hand liegen die auch. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung