Mein hund zieht ruckartig an der leine wieso?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mal, er riecht etwas, was ihn interessiert und will da unbedingt hin. Vermutlich schafft er es so besser, euch in die Richtung zu ziehen, in die er gerne möchte. Ich find es aber gut, das du das so genau beobachtet - anderen fällt gar nicht auf, wenn ihr Hund so ein Verhalten zeigt, bevor er loszieht.

Das Problem bekommt ihr aber auch in den Griff, wenn ihr wieder in die Hundeschule geht und daran arbeitet, das der kleine Mann besser auf euch achtet. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jillgreub
04.02.2016, 21:52

wir machen auch immer so übungen also stehen bleiben oder rückwärts und wieder vorwärts laufen oder extrem langsames laufen aber ihm ist das egal wie schnell, hauptsache er läuft (bei diesen übungen winselt er immer ,aber er hört trotzdem nicht auf zu ziehen ,das versteh ich auch nicht wirklich ×D)

1
Kommentar von jillgreub
04.02.2016, 22:25

ja praktisch immer aber ich hab das gefühl der vergisst es einfach wieder 😂

0

Dann riecht er was was er jagen will würde ich mal sagen.

Wie lastet ihr den Hund denn aus? Was macht ihr so mit ihm? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jillgreub
04.02.2016, 21:49

langes gassi gehen mit sprinnt abschnitten (mind 1st 30min pro tag) , kommando übungen während dem gasi gehen und zuhause, tricks üben, spielen (zerrspiele) im garten rumjagen ...

0

So wie es aus Deinem Text "aussieht" sieht Euer Hund etwas interessantes, duckt sich ab zum "anschleichen" und düst dann los, vergisst dabei vollkommen die Leine.

Auch für Cocker - Bordercolliemixe ist eine gute Hundeschule empfehlenswert welche Antijagdtraining und das Einüben der Schleppleinenführung anbietet.

Wie Du eine solche finden kannst findest Du bei meinen Antworten beschrieben.

Das Beibringen der kommunikativen Leinenführung findest Du bei 

animal learn tv

Das Antijagdtraining ist hier gut beschrieben, die DVD von Pia Gröning zu diesem Thema auch empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jillgreub
04.02.2016, 23:24

genau so verhält er sich auch manchmal einfach in seiner welt... danke

2

Vllt mag er nur spielen? 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er erwürgt sich dabei immer fast obwohl er ein geschirr trägt ... aber das interessiert ihn wenig er machts trotzdem immer wieder was ich eigentlich recht unlogisch finde weil das schmerzhaft ist ??!! Oder nicht ...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?