Hilfe mein Sohn 13 lügt und isst nur noch Süßigkeiten?

Achja und was noch ist, zocken.... Permanentes Zocken. Davon bekomme ich ihn auch nicht weg. Es nervt mich ...

6 Antworten

du hast doch direkt Einfluss darauf. Süßigkeiten kann er doch nur konsumieren wenn er entweder zu Hause unbegrenzt Zugriff darauf hat oder ausreichend Geld zur Verfügung um sich diese zu kaufen.

Genau so ist es mit dem Technik Kram. Er nutzt was er zur Verfügung hat. Du kannst ihm den Zugang reduzieren oder streichen.

Naja in der Pubertät distanzieren sich die Kinder und Jugendlichen von den Eltern. Die einen mehr und rebellischer. Die anderen weniger und ruhiger.

Klare Regeln und Konsequenzen bei Verstoß dagegen braucht es.

Nichts süßes mehr kaufen und die Konsolen einkassieren.

Bekommt er beides nur noch als Belohnung.

So würde Ich es machen.

Es nervt mich ...

Warum? Was genau nervt dich daran? Vernachlässigt er darüber seine Verpflichtungen, Schule etc?

Allgemein ist er einfach in einem Alter, in dem man den Eltern eben nicht mehr alles erzählt, das ist soweit normal.

Bis auf das dezente Übergewicht deines Sohnes, hört es sich nach einem pupsnormalen Teenager an 😅