HILFE mein opa liebt mich?

5 Antworten

Du weißt doch ganz genau, dass dein Opa nicht ganz klar im Kopf ist, daher auch diese Aussage. Kein Grund sich irgendwelche Gedanken zu machen.

iloveNf3r
Fragesteller

ja aber was soll ich denn darauf antworten

Das könnte vieles bedeuten. Zum Beispiel das du seine Lieblingsenkelin bist und er eigentlich alle Enkel gleich mögen sollte. Er mag dich vielleicht mehr als alle anderen. Oder aber könnte es noch bedeuten, das deine Eltern vielleicht nicht wollten das er so viel Kontakt zu dir hat und das zur normalen Liebe all die Jahre noch Verlustängste hinzu kamen.

Er ist ein alter Mann. Mach dir nicht so den Kopf. Da wird nichts passieren, do brauchst keine Angst haben. Wenn er Gedächtnisverlust hat, wird sich sicher sein Arzt weiterhin um ihn kümmern.

iloveNf3r
Fragesteller

nein das war schon so gemeint ,hab ihn jetzt gesagt das das nicht stimmt und so dann meinte er das ich recht hab und er nicht weiß was er hat. hab ihn jetzt gefragt ob er mal mit oma oder so mal drüber geredet hat.

nein denke eher nicht ,dankeschön

Erstmal nichts.

Vielleicht ist dein Opa wirklich krank und weiß nicht, was er da tut oder schreibt.

Ich würde nicht darauf eingehen und abwarten was da noch kommt.

Du kannst ja mit deiner Mutter darüber sprechen, ich würde erstmal kein großes Drama daraus machen.

Sollte dein Opa wieder klar im Kopf sein und es kommt mehr, solltest du ihm das untersagen und du solltest auch offen darüber sprechen.

iloveNf3r
Fragesteller

ja aber es ist ja die ganze zeit in meinem kopf und weiß nicht .irgendwas muss ich ja drauf antworten das macht mir angst. bin auch erst 18 geworden so.

aber danke dir:))

Dein Opa ist krank. Bitte nimm dich vor übergriffen in acht. Nicht das er dann ankommt mit "Ups, jetzt hab ich alles vergessen was ich gerade gemacht habe" wenn du verstehst was ich meine. Rede bitte unbedingt mit deinen Eltern darüber. Die helfen dir dann damit umzugehen!

Pass auf dich auf.

LG. Oli

iloveNf3r
Fragesteller

also er ist noch ziemlich jung denke nicht mal 70. meine tante mit ihrer familie wohnen auxh im haus und ich will nicht wieder das es stress gibt. das war eben ein schock gerade für mich das ich mein opa echt gern hab.aber das hab ich auch nicht erwartet.

dankeschön wie soll ich das denn am besten machen?er ist eig immer die ganze woche arbeiten und kommt nur freitags heim und fährt sonntags wieder.hatten davor das gespräch gehabt das er mich mal mitnehmen will zu arbeit dann

Danke wirklich!

DrSommer420  06.09.2023, 15:22
@iloveNf3r

Wie gesagt: bitte reden in Ruhe mit deinen Eltern darüber und erkläre einfach das du nicht weißt was du machen sollst aber du keinen Stress/Streit etc anfangen willst. Schreib auch ggf deinem Opa dass das gar nicht geht und du ihn zwar magst, ein sexuelles verlangen aber deutlich zu weit geht und du mit deinen Eltern darüber reden wirst.

Wenn dein Opa hilfe braucht, können ihm deine Eltern da evt auch unterstützen. Es kann ja sein das dein Opa ein super lieber Mensch ist. Aber wenn er auf Kinder steht und eines Tages etwas macht was falsch ist, wirst du es für immer bereuen nicht zu deinen Eltern gegangen zu sein.

Schreib mir gern privat wenn du dich noch weiter austauschen möchtest.

iloveNf3r
Fragesteller
@DrSommer420

ja da hast du recht danke dir er hat jetzt auch gefragt ob er aufhören soll mir zu schreiben.

ja das würd ich mir niemals verzeihen ich danke dir!!

JINZO689  14.11.2023, 20:36
@iloveNf3r

Ich würde dir raten die Nachricht deinen eltern zu zeigen und sie fragen was genau er damit meint. Es kann auch wirklich durch seine demenz kommen und er weiß nicht was er tut.

Schreiben ist noch relativ einfach, bleibe dabei einfach zurückhaltend, der persönliche Kontakt wäre weit schwieriger, den solltest Du nachhaltig reduzieren und vor allem nie alleine wahrnehmen; allerdings: Gedächtnisverlust und ein solcher Satz, da passt etwas nicht ...

iloveNf3r
Fragesteller

also es kam mir eig nicht so vor weil ich jetzt auch sehr oft dort war und er war immer mit seiner frau.

hab leider keine ahnung haben jetzt erst kontakt miteinander, ich bin eig auch eher zurück haltend und kann leider auch kein nein sagen.sollte ich meiner mutter das mal sagen?

HugoHustensaft  06.09.2023, 15:20
@iloveNf3r

Schwierig - vielleicht solltest du bei Deiner Mama erst einmal vorfühlen, ob der Opa womöglich - siehe Gedächtnisverlust - wieder ganz hergestellt ist? Ich möchte nicht ausschließen, dass der gar nicht mehr so genau weiß, was er tut.

iloveNf3r
Fragesteller
@HugoHustensaft

ja ich denke auch nciht es ist so komisch wirklich, werde mit ihr mal reden aber es ist halt ihr vater das ist wahrscheinlich schlimm für sie. denke auch das er viel stress hat weil er halt auch sein sohn „verloren“ hat also mein onkel und ja

JINZO689  14.11.2023, 20:39
@iloveNf3r

Definitiv ja. Wenn du schwierigkeiten hast nein zu sagen dann bitte einfach um ein familien gespräch zwischen dir,deinem opa und dem Elternteil(kind)deines opas damit er nicht in verlegenheit gerät und er ehrlich ist