Wie verhalte ich mich?

Meine Familie Weis bereits davon zeigt jedoch kaum Verständnis beziehungsweise glaubt mir gar nicht erst.

wie gesagt MUSS ich mitgehen

Mein Opa ist sehr Demenz hat Parkinson etc. und dies kommt eben dazu und erschwert die Situation

direkt nach der Tat sage ich mal hat meine Oma das als Rechtfertigung benutzt und gesagt wie ich sowas über einen alten kranken Mann sagen kann

ich verstehe das sie ihn liebt so wie der Rest der Familie auch aber wieso sollte ich darüber lügen und das erfinden

3 Antworten

Also ich würde ihn ignorieren und mich mit allen anderen gut unterhalten. Falls die Frage kommt warum du mit ihm nicht redest kannst du sagen du weißt genau was du getan hast.

Wenn er dir allerdings Gewalt angetan hat solltest du unbedingt mit deinen Eltern reden

«Wir vermeiden besser jeglichen Kontakt und wir beide wissen sehr genau warum. Unterstützt Du das nicht, können wir gerne offen und heute darüber reden.»

(Warum hast Du Dich nie jemanden anvertraut?)

Kommen Einwände oder "Befehle" von anderen.

Du bist ein Mensch, richtig? Du hast Rechte, richtig? Du darfst entscheiden OB, WANN und WEN Du in den Kreis Deiner Liebsten zählst, ob Du diese umarmst oder ignorierst!

Warum sagst du nicht einfach, was passiert ist und das du aus diesem Grund nicht mitgehst?

Mit 16 sollte man alt genug sein um seine Wünsche zu artikulieren.

AriZona04  12.05.2024, 09:05

Warum so vorwurfsvoll? Das Mädel kann nichts dafür, dass das passiert ist, was passiert ist! Wenn sie auch noch Angst vor ihren Eltern hat, dann steht sie recht allein da und kann ihre Wünsche auf keinen Fall selbst artikulieren. Hast Du dafür kein Verständnis?

Krawallbotz  12.05.2024, 09:08
@AriZona04

Da hier niemand weiß, was passiert ist, und jeder in "ziemlich schlimme Dinge angetan" was anderes reininterpretieren kann, liegt es an der/dem FS, die Situation zur Sprache zu bringen.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, einem Zusammentreffen auszuweichen.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

AriZona04  12.05.2024, 09:11
@Krawallbotz

Jaha - wenn sie denn "sprechen" gelernt haben. Will sagen: Wer traut sich denn schon, zu sprechen? Wenn Dir beigebracht wird, still zu sein, dann bist Du auch still - und bleibst es. Das ist dann Deine Normalität. Nicht jedem wird Selbstvertrauen beigebracht!

Krawallbotz  12.05.2024, 09:13
@AriZona04

Vielleicht hat er ihr einen Lolli geklaut oder sie sexuell belästigt- dazwischen liegen Welten.

Wie gesagt, da hier niemand weiß, was wirklich passiert ist, ist es ihre Sache, damit raus zu rücken.

AriZona04  12.05.2024, 09:14
@Krawallbotz

Was sie offensichtlich nicht kann! Und das kannst Du ihr auch nicht zum Vorwurf machen.

Krawallbotz  12.05.2024, 09:17
@AriZona04

Du interpretierst in die Frage alles Mögliche rein, ich nicht.

Du redest von Eltern, vor denen sie anscheinend Angst hat (von ihrer Mutter ist gar nicht die Rede, vielleicht gibt es sie gar nicht), du redest von Vertrauenslehrern und co.

Du gehst von den schlimmsten Geschehnissen aus, ich geh von allem Möglichen aus.

Ich beende dies hier jetzt, denn es macht in meinen Augen keinen Sinn, über ungelegte Eier zu diskutieren.

AriZona04  12.05.2024, 09:19
@Krawallbotz

Selbst, wenn es nur der Lolly war, hat sie das Recht, sich irgendjemanden anzuvertrauen - meinst Du nicht? An sich schätze ich Deine Antworte sehr und wundere mich, dass Du hier so vehement Deine Meinung verteidigst, dass nur das Mädel selbst Schuld an ihrer Situation trägt. Das kann ich nicht nachvollziehen. Mehr wollte ich eigentlich nicht von Dir.

Krawallbotz  12.05.2024, 09:21
@AriZona04
 hat sie das Recht, sich irgendjemanden anzuvertrauen -

Hab ich nicht genau das geschrieben?

Warum sagst du nicht einfach, was passiert ist und das du aus diesem Grund nicht mitgehst?

Wenn sie nicht sagt, was geschehen ist, wird sie mitgehen müssen und sich in einem Raum mit dem Opa begeben müssen.

Die einzige Möglichkeit, dem auszuweichen ist reden !

Krawallbotz  12.05.2024, 09:42
@AriZona04

Laut ihrer weiteren Angaben konnte sie es sehr wohl. Sie hat es direkt allen in der Familie erzählt.

Somit ist klar, dass du eine Situation in die Frage rein interpretiert hast, die so nicht stimmt.