HILFE mein hund hat meine micro-SD card gefressen 😱?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du gleich mal zum tierarzt gehst ist das ein guter ansatz, der wird deinem hund helfen das ordentlich schnell wieder aus zu scheiden.

aber ... deine karte ... wird da warscheinlich nicht wirklich heil mehr raus kommen.

hast du die bilder vieleicht noch in der cloud gespeichert? dann sind sie sicher. wie man darauf zugreift, weiß ich allerdings nicht, das macht sonst immer meine frau.

3emily
Fragesteller

Nein leider nicht

Rikkin  05.05.2017, 10:45
@3emily

dann ist das sehr ... schlecht .. :/ ... aber kann man nur noch hoffen das die karte genau so viel schaden nimmt das du die bilder vieleicht noch sichern kannst bevor sie ganz hinüber ist.

Der Tierarzt wird deinem Hund etwas Rizinusöl geben, damit die Karte schneller durchflutscht. Und dann musst du den Kot kontrollieren und hoffen, dass die karte rauskommt und vielleicht noch funktioniert.

Könnte theoretisch echt zum Problem werden. Die Karte wird sich im Magen bestimmt gar nicht, oder nur ansatzweise auflösen. Das könnte irgendwelche Darmdurchgänge verstopfen oder sogar verletzten.

Ich würde mal beim Tierarzt nachfragen, ob und welche Probleme dabei enstehen können.

Im besten Falle scheidet er die einfach wieder aus. Also Handschuhe an und rein in den Haufen...würg...

Vielleicht wird die wieder ausgeschieden beim grossen Geschäft. Schau nach,wenn Sie sich gelöst hat.Mein Hund hat mal ein 2 cent Stück mit ausgeschieden.keine Ahnung wie und wann der das gefressen hat.

Liebe(r) 3emily,

die Daten auf der SD Card werden wohl verloren sein.

Für die Zukunft empfehle ich Dir, die Inhalte der SD Card des Smartphones regelmäßig und rechtzeitig über Deinen Rechner auf einer externen Festplatte zu sichern. Auch eine Sicherung in der Cloud wäre nicht schlecht.