Hilfe! Mein freund verhält sich so?

meine neuste frage beschreibt einige weitere Situationen. Er versucht mich auch immer wieder dazu zu drängen das kondom wegzulassen weil es sich ja geiler anfühle aber sorry kb mit 19 schwanger zu werden von einen typ bei dem ich mir nicht mal sicher bin ob ich das noch länger kann.

9 Antworten

Niemand verdient es sich in so einer Situation zu befinden. Findest du nicht selbst, dass du ein schöneres Leben verdienst? Ich weiß nicht wie alt du bist aber du hörst dich noch relativ jung an. Möchtest du, dass der Rest deines Lebens so miserabel ist und es mit einem Menschen verbringen der sein eigenes Leben überhaupt nicht im Griff hat und dich nicht wertzuschätzen scheint? Warum möchtest du so sehr bei ihm bleiben? Liebst du ihn wirklich oder geht es dir vielleicht unbewusst nur darum nicht einsam zu sein?

Ich finde das sind alles Fragen die du dir wirklich stellen solltest.

Was du beschreibst ist häusliche Gewalt, sei dir dem bewusst. Nicht nur Schläge sind häusliche Gewalt, auch psychische Gewalt wie Drohungen und Beleidigungen gehören dazu.

Jeder hat die Chance ein schönes Leben zu führen, wenn man sich darum bemüht. Abgesehen davon ob du glaubst es verdient zu haben oder nicht, nehme ich an dass du immerhin ein schönes Leben haben MÖCHTEST, oder nicht? Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber niemand kann und wird dich aus dieser Situation befreien außer du selbst. Da du ja hier schon nach Rat suchst, weißt du wahrscheinlich selbst, dass deine Situation so nicht in Ordnung ist und du sie verlassen möchtest.

Ganz plump gesagt: Mach Schluss, zieh aus, such dir einen Job, wenn dich das alles überfordert oder es dir nicht möglich ist dann such eine Beratungsstelle für Frauen auf oder Ruf bei einer Hilfehotline an, die werden dir sagen können an wen du dich für Hilfe wenden kannst.
Es ist in Ordnung und wichtig nach Hilfe zu fragen, wenn man sie braucht. Die erfolgreichsten Leute hatten alle Hilfe von anderen, du musst dich für nichts schämen.

Letztendlich liegt es aber allein an dir wie dein Leben weitergeht.

Okay das hört sich übel nach "girl, pack deine Sachen und leb dein leben ohne irgendeinen Penner" an.

Du wirst das nicht direkt machen aber wenn du den Mut hast, greife bitte auf meine To do zurück:

  • melde dich bei einer Wohnungslosenhilfe/dem Sozialamt/einer Obdachlosenhilfe,... (dort helfen die dir bezüglich einem Dach über dem Kopf)
  • such dir eine Ausbildung/einen Job (am besten Pia, Büko,.. das braucht man immer... wenn du was ganz anderes machen willst kannst du es danach immernoch tun, erstmal brauchst du deine Grundbedürfnisse)
  • Neues Handy, neue Handynummer (streich ihn aus deinem Leben. Du hast ja ansonsten keine anderen Leute auf die du Rücksicht nehmen musst also verschwinde irgendwo hin wo er dich nicht finden kann. Gerne auch in ein anderes Bundesland.. dich hält ja nix)
  • strukturiere dich (Haushalt, Beruf, Dach über dem Kopf)
  • Tritt einem Sportverein bei (so trainierst du deinen Körper und hast ne Chance neue Leute kennenzulernen)

Bei all diesen Schritten beschäftigst du dich mit Selbstliebe und schon wird es dir wirklich gut gehen.

Ich bin zwar eher ein Mensch, der ausführlich einen Rat gibt, also persönliche Einstellung zum Thema, Einbringen von Erfahrungen usw. Aber hier, sorry da kann ich nur sagen, W E G, WEG, WEG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Wegen vielen Punkten rate ich dir nach schlzss es gibt tausende andere Jungs die besser sind

"ich würde mich lieber selbst töten als ihn zu verliere"

Du gehörst auch dringend in Therapie.

Und such dir irgendwo ein Zimmer, egal, wo, Hauptsache, Du kommst da raus. Du musst dringend lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Durch Deine soziale Vereinsamung lässt Du Dich also lieber von jemandem wie Dreck behandeln als zu gehen - auch Beleidigungen zeigen ja, dass immerhin jemand mit Dir redet, gell?

Wende Dich mal an eine Beratungsstelle für Opfer von häuslicher Gewalt oder an eine Frauenhaus. Du brauchst dringend eine Hand von außen, die dich ein bisschen anleitet und dir auf einen eigenen, gesünderen Weg hilft!

Alles Gute!