Hilfe mein Freund dreht auf einmal völlig durch?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er fragt wo du bist würde ich ihm das mitteilen ,aber dann auch immer ,eine Gegenfrage stellen

Wo er denn gerade ist.

Vielleicht will er ja vermeiden, dass er dich mit der Ex z B beim einkaufen trifft

Vielleicht hat er sich ja von der Mutter seines Kindes nicht so ganz getrennt

Diese Ungewissheit bleibt.

PrettyLadyKitty
Fragesteller

Genau das hab ich auch schon gedacht, da die Ex-Partnerin immer noch die Hoffnung pflegt, dass die Beziehung wieder werden kann, nachdem sie nach der Trennung von ihm schon andere Beziehungen zwischenzeitlich wieder hatte. Ich denke von nichts kommt nichts. Ich danke dir auf jedenfall für deine Meinung und deiner Zeit.

Ich denke, dass ihr BEIDE Verlustängste auf die eine oder andere Art habt. Viel Vertrauen von beiden Seiten in Eure Beziehung kann ich nicht erkennen.

Vertrauen braucht Zeit und unter Umständen viele Gespräche, um sich dem Anderen verständlich zu machen.

Setzt Euch zusammen und sprecht offen und ehrlich, ohne gegenseitige Vorwürfe, Eure Unsicherheiten, Ängste und Bedenken an.

Nur so könnt ihr rausfinden, ob Eure beider Lebensansichten und Vorstellungen von Partnerschaft auch zusammen passen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PrettyLadyKitty
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese Antwort. Und sehr gut erkannt. Von meiner Seite aus, kann ich nur offen legen, dass ich Verlustangst habe. bzw meinte meine Therapeutin dass die Scheidung meiner Eltern dazu beigetragen hat, dass ich nun das "Happy End" möchte. Sprich ich halte so lange an einer Beziehung fest, weil ich mich so sehr nach einem "Happy End" sehne. Daran muss ich noch sehr arbeiten. Vielen Dank für deine Antwort es hat mich weitergebracht!

PrettyLadyKitty
Fragesteller
@SoulandMind1

Nicht nur ein wenig. :) Dankeschön. Wünsche ebenfalls alles Gute und einen schönen Tag.

Wir können nun einseitig auf deine Aussage reagieren aber für 6 Wochen zusammen und dann solche Reaktionen würde für mich bedeuten das die App wieder zum Einsatz kommen muss da ich so einen Person nicht brauch. Mein persönlicher Rat, schieß ihn ab wenn es schon jetzt Probleme gibt die ihr nicht persönlichen besprechen könnt.

PrettyLadyKitty
Fragesteller

vielen Dank für deinen persönlichen Rat hierzu und deiner Zeit.

Ich würde dir empfehlen, über diese Situationen viel mit anderen Menschen zu sprechen, bevor du weiter in diese kontrollierende Beziehungsdynamik gerätst, aus der du mit der Zeit immer schlechter rauskommst.

Anfangs kannst du auch mal mit deinem Freund darüber sprechen, wie es dir mit seinem Verhalten geht.

Setze dir am besten auch eine Grenze, wie weit du gehen möchtest und trenne dich, wenn die Grenze überschritten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – M.Sc. Psychologe
PrettyLadyKitty
Fragesteller

Wow vielen lieben Dank für deine ehrliche Meinung und deiner Zeit. Das nehme ich mir zu Herzen und bin sehr dankbar dafür. Hab noch einen schönen Tag!

Das geht schief. Er glaubt Dich sicher (Dating App gelöscht), deshalb gibt er sich weniger Mühe. Was soll das erst nach der Heirat werden? Gleichzeitig Eifersucht und Geheimnisse!

Die Frage nach seiner Ex ist völlig normal und berechtigt, da Ihr ja sowieso Kontakt haben würdet. Immerhin gibt es ein Kind, die Ex hat sicher teilweises Sorgerecht, also sind Absprachen nötig, die später auch Dich betreffen würden. Geheimnisse an dieser Stelle sind völlig kontraproduktiv.

Im Übrigen sollten Partner, was ihre früheren Beziehungen angeht, zwar nicht ins Detail gehen, aber im Großen und Ganzen schon erzählen, was da war, Das gehört zum Leben dazu, und zu dem Päckchen, das jeder mit sich herumträgt.

PrettyLadyKitty
Fragesteller

Genau das denke ich auch. Wieso macht man ein Geheimnis über die Partnerin mit der man ein Kind zusammen hat. Daran habe ich auch schon erkannt, dass er es nicht so ernst meint, ansonsten hätte er mir das alles offen gelegt. Ich sehe es auch sehr kontraproduktiv! Vielen Dank für deine Meinung hierzu und deiner Zeit.