Hilfe, mein Finger ist schwarz?

9 Antworten

Sofort! und zwar wirklich sofort in die nächste NA!

Klingt nach nem schönen Bruch und nach sich einer bildenden bzw inzwischen vorhandenen Thrombose, das muss unverzüglich behandelt werden

Illusionworld
Fragesteller

Ich kann leider nicht zu einem Arzt gehen, weil der zu weit entfernt ist. Was kann ich sonst tun?

yamat501  02.11.2020, 09:40
@Illusionworld

Du musst in eine Notaufnahme da gibt es kein wenn und aber. Das musst geröntgt werden und ggf gerichtet werden und mit Medis versorgt werden

nanninna  02.11.2020, 09:42
@Illusionworld

Du musst!!! Sonst kann es sein, dass Dein Finger dauerhaft geschädigt bleibt oder im allerschlimmsten Fall wirklich abstirbt.

Zum Arzt gehen, hoffentlich nicht gebrochen sondern nur gestaucht? Sonst dann Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei gesundheitlichen Problemen geht man zum Arzt oder in die Notaufnahme einer Klinik .....und fragt nicht in einer Community......oder man fragt Mutti (du bist ja noch minderjährig).

Den Finger erst einmal kühlen und schauen, daß du heute auf jeden Fall zum Arzt kommt, wenn du deinen Finger behalten willst. Ausreden wie "ich wohne weit weg vom Arzt" gelten nicht, du kannst jemanden anrufen, der dich zum Doc fährt.

Illusionworld
Fragesteller

Sry, leider kann ich ,,Mutti" nicht fragen, weil meine Verletzung mit meinen Eltern zsmhängt und ich weiß auch sonst nicht, wen Erwachsenes ich anrufen könnte. Daher bleibt mir nur diese Option.

studiogirl  02.11.2020, 09:53
@Illusionworld
, leider kann ich ,,Mutti" nicht fragen, weil meine Verletzung mit meinen Eltern zsmhängt

ah ja.....nur ohne den Finger anzusehen kann dir keiner eine vernünftige Antwort dazu geben. Arzt......wenn du deinen Finger behalten willst. Es wird doch jemanden geben, der dich zum Doc fahren kann......Freund, Nachbar, Opa usw.......

Unbedingt sofort zum Arzt!

Gute Besserung!

Sollte dein Finger nicht nur ein übles Hämatom aufweisen sondern einen kompletten Verschluss der Blutgefässe, muss der Finger evtl. sogar amputiert werden. Wird dies nicht in einer Notaufnahme einer Klinik untersucht und behandelt, könnte sich eine Gangrän ausbreiten und du stirbst an einer Blutvergiftung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung