Politiker zeigen mit einem Finger ins Publikum

Finger ins Publikum - (USA, Finger, auftritt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Hillary zeigt mit dem Finger auf eine der Ex-Gespielinnen ihres Gatten und fragt: "Was? Du auch?" Ihre Augen sind vor Schreck geweitet.

Nein, ernsthaft jetzt. Diese vermutlich einstudierte Geste der begabten Polit-Schauspielerin dient dazu, den Eindruck zu suggerieren: "Ihr seid mir ans Herz gewachsen, und ich bin eine von euch. Und an Dich, den Typen in der dritten Reihe rechts, - Du bist doch Joe, der Klempner, nicht wahr? - erinnere ich mich noch von meinem letzten Besuch in dieser wunderbaren Stadt. Ihr und ich - gemeinsam schaffen wir es!"

Gruß, earnest

earnest  20.05.2015, 07:35

Ergänzung.

Es ist bekannt, daß Hillary die Nominierung gegen Obama auch deswegen verlor, weil sie so unempathisch rüberkam.

Es ist nun bekannt geworden, daß sie in ihrer jetzigen Kampagne auf Anraten ihrer Berater "einen auf Empathie macht", um dem Eindruck der kühlen Powerfrau entgegenzuwirken.

Genau das was du schon geschrieben hast, diese Geste wird bewußt eingesetzt um die Distanz zwischen Bühne und Publikum zu überwinden.

meinst du nicht, dass die zuschauer mehr angesprochen fühlen ?