Bedeutung der Geste?

Ok ergänzend: Situation in der u Bahn. Ich stehe am Bahnsteig, Ein junges Mädchen zeigt mir diese Geste aus der Bahn gegenüber. Daher die Frage: was möchte sie mir damit mitteilen? ;-)

2 Antworten

Soll einen Adler darstellen.

Verwirrter296
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, sowas hatte ich bei Google auch gefunden. Aber was genau möchte ich jemandem damit sagen? Und welche Bedeutung soll es denn haben?

Theo1364357  22.06.2022, 18:01
@Verwirrter296

Albaner nutzen es da auf ihrer Flagge ein Adler oder ein ähnliches Wesen dargstellt ist.

BaersusBaer  22.06.2022, 18:29

Ich glaub du hast ihr zu lange auf die Brust gestarrt und sie wollte dass du aufhörst men Jung.

Verwirrter296
Fragesteller
@BaersusBaer

Naheliegend, aber ich hab sie erst gesehen, als sie das schon gemacht hat 😁😁

ich hätte gesagt sie wil dir mitteilen das sie albanerin ist wenn das zeichen so aussah:

Bild zum Beitrag

 - (Körpersprache, Bedeutung von Gesten)
Verwirrter296
Fragesteller

Hm also die Händen waren auf Höhe / leicht über der Brust und die Daumen nicht aneinander, sondern die Arme schon unterhalb des handgelenks gekreuzt. Also passt glaub nicht ganz