katze unterordnen, wie?

17 Antworten

hallo maka

da du die katze neu hast und noch zeit braucht bis sie dir vertraut ist es natürlich nicht so einfach sie zu "erziehen" wie eine junge katze. du musst ihr zeit lassen denn für sie ist die ganze neue umgebung fremd und sie ist natürlich auch unter stress und hat angst, deshalb verkriecht sie sich warscheinlich auch. das beste ist es, die katze garnicht rauszuholen, sondern ihr zeit lassen und sie ignorieren wenn sie sich verstecken werden will. sie hat warscheinlich angst und da ist die beste lösung sie zu ignoerieren damit sie erkennt es besteht keine gefahr. wenn du sie dennoch rauskriegen wills lockst du sie am besten raus mit einem spielchen oder futter aber die ersten tage bitte einfach die katze sich verkriechen lassen bis sie dir vertraut und dich mag. wenn du sie dann rausgelockt hast kannst sie natürlich kuscheln damit sich langsam ein vertrauen aufbaut. sich überordnen bei vor allem ausgewachsenen katzen ist schwierig, dennoch kanns du ihr beibringen was verboten und was erlaubt ist ohne ihr angst zu machen aber das sollte der zweite schritt sein. als erstes muss sie in ihrer neuen wohnung zurechtkommen. und duschen momentan auf keinen fall ! vielleicht nach dem sie dir vertraut kanns du es probieren aber jetz bite noch nicht nicht dass sie eine art "trauma" erlebt das könnte ihr alles zu viel werden.. verstehen sich die beiden denn untereinander? :)

Was du da beschreibst, ist überhaupt nicht möglich. Katzen ordnen sich nicht unter. Höchstens wenn sie Vertrauen fassen, lassen sie sich einiges von ihren Menschen gefallen. Aber auf alles, was aus Angst geschieht, brauchst du überhaupt nicht stolz zu sein. Offenbar hast du keinerlei Verständnis und Gefühl für deine Katzen. Man zerrt eine Katze auch nicht aus einem Versteck, in das sie sich aus Angst zurückgezogen hat.

Du kannst mit deinen Katzen nicht machen, was du willst. Unsere Rechtsprechung hat sich diesbezüglich geändert. Wenn du gegen das Tierschutzgesetz verstößt, begehst du eine Straftat, und genau das tust du.

Was du hier beschreibst, outet dich als Tierquäler. Pfui Teufel!!

Wenn ich eine Katze wäre, würde ich lieber bei Samirkana leben. Denk mal nach, was in so einem wunderbaren Lebewesen vorgeht. Du schreibst ja auch, dass du deine Katze liebst. Aber, du sollst da echt in deiner Einstellung etwas ändern. Wenn du das nicht schaffst, bitte kein Tier halten!!!

0

Hallo Samirkana,

Wie recht du hast. Pfui Teufel.

LG

1

Sorry, aber so wie Du Deine Katzen behandelst, sollte man sie Dir wegnehmen. Katzen erzieht man mit Geduld und Liebe und nicht mit Gewalt. Deine Katze hast Du 2 Tage und willst schon alles Unmögliche von ihr. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich an einen Dir vollkommen fremden Ort stecken würde, an dem Du nichts kennst, von dem Du nichts weisst und wo Du von fremden Leuten, die keine Ahnung haben, erzogen würdest?

Denk da mal ein wenig drüber nach und dann informiere Dich mal im Internet über Katzen, vor allem Haltung, Aufzucht und Erziehung, denn eine Katze ist kein Hund, der sich nem Menschen unterordnet. Du bist niemals der Boss einer Katze, sondern im besten Fall ihr Dosenöffner und wenn Du der Meinung bist, Deine Katze perfekt erzogen zu haben, dann tickst Du einfach nicht richtig und hast von Katzen keine Ahnung. Wenn ich Deinen Sermon da lese, werde ich stinksauer. Dann auch noch ne Katzen baden - ich frage mich wirklich, was Du im Kopf hast und bin der Meinung, dass man Dir kein Haustier anvertrauen sollte.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass das wahr ist.

Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich das lese.

1
@Katzenhai3

Frag mich mal, was ich davon halte und am schlimmsten finde, dass es da heisst, er oder sie liebt ihre Katze. Ich werde sauer, wenn ich sowas lese und am meisten tut mir die Katze leid.

2

Bengal Katze trotz Allergie?

Ich habe eine Katzen Allergie. Bei manchen Katzen merke ich kaum was aber bei anderen ist es echt schlimm.
Meine Familie und ich wollen aber trotzdem eine Katze haben.
Ich habe gelesen das z.B bei bengal Katzen die Chance auf eine allergische Reaktion viel viel kleiner ist.
Ist es klug sich eine zu holen? Das Problem ist bengal Katzen gibt es nicht an jeder Ecke und sie sind auch nicht die billigsten, ich habe Angst das wir uns eine Bengal Katze anschaffen aber am Ende müssen wir sie dann wieder abgeben weil ich dann doch Allergie habe.

...zur Frage

katze mit erkältung anstecken?

Ich habe gerade erkältung und habe angst das ich meine katzen anstecken könnte, ist das möglich?

...zur Frage

Katzen Werbung?

Welche Werbung ist das, wo die Katze vor dem Haus eine Etage hochspringt um Leckerlies zu bekommen?

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

HilfeFlöhe! ich hab angst!

hallo zusammen, ich hab so angst ich selber habe 2 katzen alles gut und schön sie haben jetzt flöhe und das zeug aus der apo bringt nichts.. ich habe angst das sie sich jetzt in der ganzen bude verbreiten ( hatte das als junges mädchen erlebt bei meiner besten freundin sie musste ausziehen so befallen war die wohnung)

kann man Frontline das spry + diese kapseln für den nacken nehmen? was hilft wirklich ? kann man die katze baden? bitte hilfe

...zur Frage

Ich habe Angst vor Katzen, bitte keine blöden Antworten:(?

Hallo:) ich habe total Angst vor Katzen, wenn mich meine Katze anstarrt (Ja, ich habe ein Katze und kann sie aus einem bestimmten Grund NICHT weggeben) oder einfach nur anguckt, bekomme ich gleich ein mulmiges Gefühl und gehe/schaue sofort weg. Wenn meine Katze mir um die Beine streift, werde ich starr und hoffe das er mich nicht kratzt/anspringt/beißt. Ich habe total Angst das er mir ins Gesicht springt:( Bitte helft mir, es ist ernst:(

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?