Jemand hat einen Stein auf meinen Finger geworfen, und unter meinem Nagel ist es schwarz geworden, stirbt mein Finger ab, oder was passiert da?

7 Antworten

Da stirbt gar nix. Du hast einen Bluterguß/Blutblase unter dem Fingernagel. Solange es nicht schlimmer wird, verschwindet der wieder von allein. Wenn's allerdings richtig blöd läuft, müsste durch den Nagel ein kleines Löchlein, damit der Druck nachlässt.

Lieber Paul11835,

an Ihrem Finger stirbt nichts ab. Das ist lediglich ein Bluterguss, welcher sich nach einigen Wochen wieder selbstständig zurückbildet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, der Finger stirbt nicht ab. Das ist Blut, dass sich unter dem Nagel gesammelt hat. Eigentlich würde ein Arzt dann ein paar kleine Löcher in den Nagel bohren, damit es abfließen kann. Eventuell kannst du den Nagel verlieren. Aber der wächst ja wieder nach.

Unter deinem Fingernagel ist das Nagelbett gerissen und Blut ausgetreten, das nun unter deinem Fingernagel ist.

Hast pochende Schmerzen? - Wenn ja zum Arzt, der bohrt dir den Fingernagel auf und das Blut kann abfließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Paul11835
Fragesteller

Ich hab garkeine Schmerzen

das ist wie ein blauer fleck. einfach unter dem nagel. das geht irgendwann weg.