HILFE MATHE aufgabe?

2 Antworten

Die Größe im Zähler sind die Gespräche, die innerhalb von 10 sek angenommen wurden, das ist die drittrechteste Spalte. Was aber ist die Bezugsgröße im Nenner? Entweder Anrufe gesamt, ganz links, oder angenommene Calls.

Nehmen wir mal Anrufe gesamt, für 16h00-17h00, dann wäre das 12/25 =
4*12 / (4 * 25) = 48/100 = 0,48 = 48 %.

Nächste Zeile 13/38 = (bitte Taschenrechner nehmen)

usw

Leoni888460
Fragesteller

vielen Dank!

Von Experte Halbrecht bestätigt

Innerhalb von 10s in % = Innerhalb von 10s absolut / Anrufe gesamt * 100%

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)  - (Mathematik, rechnen, Funktion)
Leoni888460
Fragesteller

Hi das ist so lieb von dir danke dir vielmals nur was mich irritiert ich hab das Lösungsbuch hier und die Antwort wäre 70,89%

evtldocha  21.04.2023, 17:08
@Leoni888460

Dann nimmt das Lösungsbuch als Basis die angenommenen Calls und nicht die Anrufe

Leoni888460
Fragesteller

Okey ich hab’s gefunden danke dir weis jetzt was der Fehler war