mathe?

DerJens292  03.12.2022, 19:37

Die ganze Seite oder nur die Aufgabe mit dem Kegelstumpf? (Abbildung 2)

auriana66
Fragesteller

Alles 🥲

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 1. sollst du 5% von 165 berechnen.

Bei 2. 82 Mill Menschen mal 34 Pappbecher durch 365 Tage durch 24 Stunden = Ergebnis.

Dieses mit der Aussage von Karin vergleichen.

Bei 3. Die von Karin genannten 320 000 Pappbecher mit 0,07 m mal 0,07 m multiplizieren (also 7 cm Durchmesser plus etwas Platz zwischen den Bechern); die erforderliche Fläche in m² ermitteln und mit der Grundfläche der Turnhalle von 27 m mal 45 m vergleichen

Bei 4. Die angegebenen Werte von 3 cm, 3,5 cm und die Höhe von 8,5 cm in die angegebene Formel einsetzen und ausrechnen. Das Ergebnis ist nahe 280 ml oder cm³

Die 5. Aufgabe: das Volumen berechnen mit Formel r² mal pi mal höhe

r= 3,25 weil Mittelwert von 3 und 3,5

Das Ergebnis mit dem Ergebnis der Aufgabe 4 vergleichen. Entscheiden, ob das Ergebnis mehr als 1% abweicht.

Fange einfach mit der 1. Aufgabe an. Es ist leichter als du befürchtest.