Hilfe Lehrerin hat meine Mutter angerufen was tun?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, mal gleich zu Beginn: Das ist echt blöde Lehrerin. Sorry, ich will jetzt nicht deine Lehrerin mobben, aber bei so einer Lehrerin sollte man echt etwas unternehmen, sich bei der Schulleitung beschweren oder so. Aber warum nimmt die dich denn nicht dran, wenn du dich mal meldest? Ich meine, die kann doch froh sein wenn die Klasse stilles Mäuschen spielt und sich wenigstens eine meldet, oder?!? Jetzt zum Thema: Ich habe den Teil mit dem "...ich kann halt einfach seit der Grundschule schon nicht aufpassen..." nicht ganz verstanden. Warum kannst du denn nicht aufpassen? Hast du vielleicht eine Legasthenie oder Ähnliches was dir die Konzentration erschwert oder warum ist das so? Denn wenn ich nicht weiß, mit was das vielleicht in Verbindung stehen könnte wird es schwierig, dir da helfen zu können. Aber vielleicht liegt das auch an den Lehrern. Zudem frage ich mich, warum dich deine Französisch-Lehrerin so fertig macht, wenn du eigentlich ganz gut bist, okay die Hausaufgaben... Für die bist du aber selbst verantwortlich. Da musst du echt über deinen Schatten springen und deine Lehrerin fragen, warum sie das macht, anders kann ich dir momentan nicht helfen. Und das mit dem Aufpassen: siehe oben. Dein BCCgirl

Ja also das mit dem Aufpassen weiß ich nicht.Meine Gedanken schweifen halt immer wieder ab aber Legasthenie hab ich nicht. Meine Mutter meint ich solte mich einfach mehr anstrengen aber wenn das nicht geht :(.Das ist schon seit der Grundschule so aber seit ich auf dem Gymnasium bin noch schlimmer geworden.Aber ich melde mich ja wirklich und sie nimmt mich ja drann.Meine Mitschüler verstehen ja auch nicht warum

0
@goldenstar007

Oh, okay! Also halten deine Mitschüler in dem Fall zu dir, hab ich das richtig verstanden?

0
@BCCgirl

Naja nur ein bis zwei aber das finde ich reicht schon um sich über sir zu beschweren.Dieser Anruf hat mit jetzt echt das Wochenende vermiest!

0
@goldenstar007

äh, shit. Was macht man da bloß? Du solltest dich echt mit einer Vertrauensperson in Verbindung setzen und das regeln. Ansonsten sehe ich schwarz. srry.

0

Was denn nun? Lies mal deinen Text selbst: Oben schreibst du, "Iich melde mich jedes Mal und sie nimmt mich nie dran", weiter unten schreibst du ".Auch in anderen Fächern kann ich nicht aufpassen und weil ich mich dadurch nie melde...". Mit dem "auch" sagst du doch, dass du auch in Französisch (wie in anderen Fächern) nicht aufpasst und dich "dadurch nie meldest". Wenn du meinst, dass deine Konzentration gestört ist, musst du mit deiner Mutter darüber sprechen, auch darüber dass du dich seit der Grundschule nicht mehr konzentrieren kannst) und das muss dann mal untersucht werden, das heißt ja nicht, dass du ADS oder ADHS hast und gleich Amphetamine schlucken musst. Vielleicht ist die Schulform aber auch einfach zu schwierig für dich und du hast innerlich schon abgeschaltet, weil dir das alles zu schwer ist. Auf jeden Fall solltest du mal versucher herauszufinden, woran es scheitert, dass du dich konzentrierst. Hausaufgaben vergessen, egal in welchem Fach, geht GAR NICHT. Die notiert man sich und erledigt sie möglichst noch am selben Tag. Dann packt man sie auch gleich ein, damit man sie nicht zu Hause vergisst. Hausaufgaben sind der Beweis dafür, dass man das, was im Unterricht gelehrt wurde, auch wirklich verstanden hat. Noch zur Konzentration: Zucker vermindert sie, du solltest also während des Schultages nichts Süßes essen und auch keine zuckerhaltigen Getränke zu dir nehmen.

Ich hab es meiner Mutter schon ausführlich erklärt aber sie meint ich muss mich mehr anstrengen aber ich Versuchs schon seit 7 Jahren!Wenn meine Mutter es nicht wahrnimmt dann kann ich es nicht ändern!

0

Wir haben ähnliches Problem aber bei uns schreit Lehrerin dauern tanzen und alles ist der Wurscht mach Video mit'm Handy und leg's unter die Bank und geh dann mit deiner mum zum Direktor/in des ist in Ordnung und wenn die dir des Handy wegnimmt google mal Strafgesetzbuch des ist diebstahl und die darf auch ned schauen wenn die den Verdacht hat dass du Video machst weil das dann Verletzung der Privatsphäre ist aber des ist eigentlich Wurscht wir Habens gemacht und hat alles funktioniert ;)

Was ist das denn für eine bekloppte Antwort? Ich sehe es eher so, das es sich um ein allgemeines Aufnahmeproblem bei Ihr handelt. Und Eure respektlosen "Tips" könnt Ihr gern für Euch behalten. Vielleicht braucht Sie einfach ein bisschen "Unterstützung" im Psychischen bereich! Es gibt viele Mensche die damit ein Problem haben. Man nennt sowas auch Landläufig: FAULHEIT!

0

Bei Klassenfahrt ausgeschlossen! Schulrecht! Lehrerin will mich nicht mitnehmen!WAS JETZT?

Hey liebe Leute. Am Donnerstag geht bei uns die Schule wieder los und am Sonntag steht die Klassenfahrt an. Jetzt aber hat meine Lehrerin bei meiner Mutter angerufen und meinte zu ihr das ich nicht mit kann mit der Begründung das ich ich nie Sport mitmache ( ich habe wenig Sport mit gemacht und dafür aber auch meine 4 bekommen), ich wäre frech (Was ich um ehrlich zu sein wirklich nicht bin). Ich würde die fahrt nicht aushalten nach Italien oder weil ich gleich nach der Zeugnisausgabe gegangen bin weil der Bus kam und mich nicht verabschiedet habe. Und das, dass gleich passieren würde was vor 2 Jahren bei der Klassenfahrt passiert ist und das war, dass ich Nasenbluten hatte und deswegen zum Arzt musste (ich war Krank)(In den 2 Jahren hat sich viel verändert z.B ich bin vernünftiger geworden, habe 20 Kilo abgenommen usw... Nach dem Gespräch mit meiner Mutter habe ich bei ihr angerufen und wollte mit ihr selber reden. Dort meinte Sie: Ich nehme dich nicht mit und wir Reden am Donnerstag noch mal da sage ich dir warum nicht.Ich darauf: Ich möchte das gerne jetzt wissen! Sie: Ich muss jetzt los zur Schule dort ist eine Besprechung.... Und ja ... das war das Telefonat. Jetzt habe ich bei der Schule angerufen und dort ging die Sekretärin ran und hat das aufgenommen und ich soll mich wieder um 12 melden. Ich denke aber mal das dort eh nichts rauskommt! Ich habe irgendwie das Gefühl das dort nichts passiert und wenn ich dort anrufe das ich dann wieder alles abbekomme. Dann habe ich jetzt die Schullandesbehörde angerufen und die meinte das ich erst mit der Schulleitung reden muss bevor die was machen können. Mein nächster Schritt(nach 12 wenn ich dort angerufen habe) wäre die LSB anzuschreiben. Jetzt noch ein paar Fakten: Ich bin 16 gehe jetzt dann in die 10 und es ist die Abschlussfahrt. Was hält ihr davon? Was würdet ihr tun? Ich bin total traurig:( und das Geld 350€ ist auch schon seit 3 Monaten bezahlt. MFG

...zur Frage

Ist ihr verhalten Verständlich?

Ich denke nicht dass das verhalten meiner Lehrerin richtig ist. Ich sag mal so wenn es während der Schulzeit wäre kann man es ja verstehen, aber in meiner Freizeit doch nicht.

Gestern war ich mit Freunden in der Stadt und habe geraucht, sie hat mich gesehen und meine Mutter angerufen um ihr zu sagen das sie mich in der Stadt mich beim rauchen gesehen hat. Meine Eltern wissen, dass ich rauche, dies hatte meine Mutter auch zu meiner Lehrerin gesagt, sie war drauf hin empört das meine Eltern nichts dagegen unternehmen und meinte dann zu meiner Mutter das sie immer gedacht hat meine Eltern wären fürsorglich. Solange ich nichts Illegales rauche, akzeptieren es meine Eltern. Ich habe ja mit ihn ein Kompromiss getroffen, an den Tagen an den ich Sport treibe wird nicht geraucht und da ich normalerweise 4 mal in der Woche schwimmen gehe, bleiben dann 3 Tage über.

Da ich mir vor 3 Monaten die Achillessehne, gerissen habe darf ich bis mindestens Dezember kein Sport mehr machen, auch kein Schulsport. Ich denke manchmal wirklich dass ich in einen kleinen Dorf lebe, was ja nicht so ist, aber wo die mich manchmal rein zufällig sieht… . Einmal rief sie meine Mutter an und hat ihr berichtet das sie mich vor der Schwimmhalle gesehen, obwohl ich ja gar nicht schwimmen gehen darf. Da hat meine Mutter dann auch gesagt es gehe sie überhaupt nichts an, ich werde ja mal da hin fahren dürfen und mich mit Leuten vom Verein da treffen dürfen.

Was interessiert die eigentlich was ich in der Freizeit mache? Muss man auch außerhalb der Schule auf Schüler aufpassen oder wie?

...zur Frage

Meine Lehrerin gibt mir ständig schlechte Noten..?

Hi

Meine Lehrerin in Französisch gibt mir ständig mündlich schlechte Noten. Ich war im letzten Halbjahr mündlich sehr schlecht (hab zwar nie im Unterricht gequatscht, hab mich aber pro stunde nur so 3 mal gemeldet) und hatte deswegen mündlich eine 6. Ich habe mich dann richtig angestrengt, da ich versetzungsgefährdet bin und immerhin macht mündlich 50% der note aus. Also habe ich extra eine Präsentation gehalten (für die ich eine 3 bekommen habe) und ich melde mich jetzt sehr oft im Unterricht, sogar meine Freunde behaupten es und oft ist es richtig. Ich stelle auch oft die Hausaufgaben vor und rede so gut wie nie im Unterricht, da ich alleine an einem Tisch sitze. Trotzdem haben wir heute unsere Mündliche noten erfahren und ich stehe momentan auf einer 5-6. Also geändert hat sich nicht wirklich viel. Dann, letzte Woche habe ich mich sehr oft gemeldet und nach dem Unterricht ist die Lehrerin zu mir gekommen und meinte, ich melde mich viel zu oft und sie hat mir für diese Stunde eine 5 eingetragen, weil ich mich eben zu oft gemeldet habe. Dann habe ich versucht mich weniger zu melden und die Lehrerin meint, ich solle mich öfters melden.

Ist sowas überhaupt akzeptabel?? Sogar meine Freunde können bestätigen, dass ich mich sehr oft melde. Meine Mutter hat sich auch schon beschwert und die Lehrerin meint, ich strenge mich halt nicht ''gut genug'' an. Ist sowas überhaupt normal? Ich habe schon soo oft mit ihr darüber geredet und sie meint ich bin einfach nicht gut genug für die 4 oder 3 im mündlichen. Ist sowas normal?

LG und sorry für den langen text

...zur Frage

Total unglücklich wegen Note/Ich will mich bessern

Ich habe heute die Deutscharbeit wiederbekommen. Super cool, ich hatte eine 2. In der Arbeit davor eine 3. Ich bin in der neunten Klasse. Aus dem anlass dass das Schuljahr bald vorbei ist hat sie uns die Noten gesagt. Ich bekomme eine 4, weil ich mich nie melde, aber die schrift. Noten sind doch gut(siehe oben). Die Lehrerin meinte, ich würde so die Zehnte Klasse nächstes jahr nicht schaffen wenn ich mich nie melde. Ich bin total unglücklich dass ich mir immer die Noten versaue :( . Wie kann ich mich überwinden zu melden(traue mich nicht)? Wieso bekomme ich keine 3? Sie sieht doch dass ich was im Hirn hab, an den noten?

...zur Frage

Kann ich angezeigt werden? Urkundenfälschung?

Hey,

also ich bin 17 und mein Bruder 12. Ich habe ihn 3-4 mal eine Entschuldigung geschriebn, als er krank war, weil meine Mame den ganzen Tag fast nicht da ist, und nie Zeit hatte, habe ich es zur Not gemacht. Meine Mutter wusste davon und meinte ja es ist in Ordnung, wenn ich öfters nicht kann, dann macht das mal bitte für ihn. Jetzt ist es allerding aufgeflogen und die Lehrerin hat meine Mama angerufen und sie gefragt, ob sie denn wüsste, dass mein Bruder am xx.xx nicht in der Schule war, da er Kopfschmerzen hatte. Meine Mama hat es vergessen und meinte Nein. Mein Bruder hat dann verraten, dass ich das für ihn gemacht habe. Kann es jetzt passieren, dass ich eine Anzeige bekomme ? Wegen Urkundenfälschung oder Unterrschrifts Faaläschung ? Meine Mama meinte auch, ja in dem Moment hab ich es vergessen, was ist wenn ich denen sage, dass ich das wusste und ich es dir gesagt habe ? Kann die Schule mich anzeigen ?

Lieben Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?