Hilfe Lehrerin hat meine Mutter angerufen was tun?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, mal gleich zu Beginn: Das ist echt blöde Lehrerin. Sorry, ich will jetzt nicht deine Lehrerin mobben, aber bei so einer Lehrerin sollte man echt etwas unternehmen, sich bei der Schulleitung beschweren oder so. Aber warum nimmt die dich denn nicht dran, wenn du dich mal meldest? Ich meine, die kann doch froh sein wenn die Klasse stilles Mäuschen spielt und sich wenigstens eine meldet, oder?!? Jetzt zum Thema: Ich habe den Teil mit dem "...ich kann halt einfach seit der Grundschule schon nicht aufpassen..." nicht ganz verstanden. Warum kannst du denn nicht aufpassen? Hast du vielleicht eine Legasthenie oder Ähnliches was dir die Konzentration erschwert oder warum ist das so? Denn wenn ich nicht weiß, mit was das vielleicht in Verbindung stehen könnte wird es schwierig, dir da helfen zu können. Aber vielleicht liegt das auch an den Lehrern. Zudem frage ich mich, warum dich deine Französisch-Lehrerin so fertig macht, wenn du eigentlich ganz gut bist, okay die Hausaufgaben... Für die bist du aber selbst verantwortlich. Da musst du echt über deinen Schatten springen und deine Lehrerin fragen, warum sie das macht, anders kann ich dir momentan nicht helfen. Und das mit dem Aufpassen: siehe oben. Dein BCCgirl

Ja also das mit dem Aufpassen weiß ich nicht.Meine Gedanken schweifen halt immer wieder ab aber Legasthenie hab ich nicht. Meine Mutter meint ich solte mich einfach mehr anstrengen aber wenn das nicht geht :(.Das ist schon seit der Grundschule so aber seit ich auf dem Gymnasium bin noch schlimmer geworden.Aber ich melde mich ja wirklich und sie nimmt mich ja drann.Meine Mitschüler verstehen ja auch nicht warum

@goldenstar007

Oh, okay! Also halten deine Mitschüler in dem Fall zu dir, hab ich das richtig verstanden?

@BCCgirl

Naja nur ein bis zwei aber das finde ich reicht schon um sich über sir zu beschweren.Dieser Anruf hat mit jetzt echt das Wochenende vermiest!

@goldenstar007

äh, shit. Was macht man da bloß? Du solltest dich echt mit einer Vertrauensperson in Verbindung setzen und das regeln. Ansonsten sehe ich schwarz. srry.

Anfangen aufzupassen, mit deiner Mom darüber reden, dolle lernen und ihr mit richtigen Antworten und Aufpassen eins reinhauen. "Feinden" soll man keinen Grund geben, sich über dich aufzuregen. Das regt sie am meisten auf, sollte sie dich wirklich "hassen".

Hallihallo,

geht dieses Verhalten deiner Lehrerin schon länger so? Lehrer sind auch nur Menschen, manchmal hat man einfach nur einen schlechten Tag. Oder kann es vielleicht sein dass du die Situation einfach zu verschärft siehst weil sie vielleicht nicht die netteste Lehrerin ist und sie dich vielleicht öfter mal ein wenig anschnauzt weil du gequatscht hast oder irgendwas anderes gemacht hast? Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ich bin selber Schülerin und kenne das von mir selber dass man manchmal die Situation einfach ein wenig übertreibt weil der/die Lehrer(in) einfach total griesgrämig sind! :/

Wenn das allerdings nicht der Fall ist, und deine Lehrerin wirklich so extrem mit dir umgeht würde ich das auf keinen Fall einfach an mir vorbeiziehen lassen, das ist ein ernstes Thema! Und dann kannst du den Fehler selten bei dir suchen.

In diesem Fall wende dich auf jeden Fall an jemand aus deiner Schule. Z.B. an deine Klassenlehrerin, an den Vertrauenslehrer oder, wenn du dich das nicht traust, rede mit den Schülerratsmitgliedern, an meiner Schule sind sie sehr freundlich und gehen mit den Schülern zu den Lehrern und reden mit ihnen(sind ja meistens schon älter) aber ich weiß ja nicht wie das an deiner Schule abläuft...

Hoffe konnte ein wenig helfen, LG Yuella

Ja das Problem ist das meine Mutter mir nicht glaubt :(.Das geht schon seit ein paar Monaten so und andere behandelt sie ja ganz nett.

@goldenstar007

Ähhh, was isn das für ne Lehrerin??? Beschwer dich bei der Schulleitung, und wenn die dir nicht zuhört, dann schalte mal Streitschlichter oder Jugendsozialarbeiter ein (vorausgesetzt, ihr habt so was an der Schule) Aber ne, Yuella hat schon recht: Das ist ein echt ernstes Thema!

@BCCgirl

Jugendsozialarbeiter odet so gibt es bei uns nicht.Das ist aber echt Mobbing was die macht!Ist echt schlimm ich überlege schon zu schwänzen!

@goldenstar007

Mach alles, aber bloß das nicht. Dann verschlimmert sich die Situation nur noch. Dann wird die noch verrückter und wer weiß, was die sich dann ausdenkt.

@BCCgirl

Ja stimmt du hast Recht!Aber wenn mir meine Mutter nicht glaubt dann wird es sich doch nicht ändern!

@goldenstar007

Da haste auch wieder recht. Wie gesagt: VERTRAUENSPERSON!!! Anders wird das nie was.

Was denn nun? Lies mal deinen Text selbst: Oben schreibst du, "Iich melde mich jedes Mal und sie nimmt mich nie dran", weiter unten schreibst du ".Auch in anderen Fächern kann ich nicht aufpassen und weil ich mich dadurch nie melde...". Mit dem "auch" sagst du doch, dass du auch in Französisch (wie in anderen Fächern) nicht aufpasst und dich "dadurch nie meldest". Wenn du meinst, dass deine Konzentration gestört ist, musst du mit deiner Mutter darüber sprechen, auch darüber dass du dich seit der Grundschule nicht mehr konzentrieren kannst) und das muss dann mal untersucht werden, das heißt ja nicht, dass du ADS oder ADHS hast und gleich Amphetamine schlucken musst. Vielleicht ist die Schulform aber auch einfach zu schwierig für dich und du hast innerlich schon abgeschaltet, weil dir das alles zu schwer ist. Auf jeden Fall solltest du mal versucher herauszufinden, woran es scheitert, dass du dich konzentrierst. Hausaufgaben vergessen, egal in welchem Fach, geht GAR NICHT. Die notiert man sich und erledigt sie möglichst noch am selben Tag. Dann packt man sie auch gleich ein, damit man sie nicht zu Hause vergisst. Hausaufgaben sind der Beweis dafür, dass man das, was im Unterricht gelehrt wurde, auch wirklich verstanden hat. Noch zur Konzentration: Zucker vermindert sie, du solltest also während des Schultages nichts Süßes essen und auch keine zuckerhaltigen Getränke zu dir nehmen.

Ich hab es meiner Mutter schon ausführlich erklärt aber sie meint ich muss mich mehr anstrengen aber ich Versuchs schon seit 7 Jahren!Wenn meine Mutter es nicht wahrnimmt dann kann ich es nicht ändern!

Wir haben ähnliches Problem aber bei uns schreit Lehrerin dauern tanzen und alles ist der Wurscht mach Video mit'm Handy und leg's unter die Bank und geh dann mit deiner mum zum Direktor/in des ist in Ordnung und wenn die dir des Handy wegnimmt google mal Strafgesetzbuch des ist diebstahl und die darf auch ned schauen wenn die den Verdacht hat dass du Video machst weil das dann Verletzung der Privatsphäre ist aber des ist eigentlich Wurscht wir Habens gemacht und hat alles funktioniert ;)

Was ist das denn für eine bekloppte Antwort? Ich sehe es eher so, das es sich um ein allgemeines Aufnahmeproblem bei Ihr handelt. Und Eure respektlosen "Tips" könnt Ihr gern für Euch behalten. Vielleicht braucht Sie einfach ein bisschen "Unterstützung" im Psychischen bereich! Es gibt viele Mensche die damit ein Problem haben. Man nennt sowas auch Landläufig: FAULHEIT!