Unbekante Nummern ruft immer an .Was tun?

4 Antworten

Am besten ignorieren und blockieren, wenn man trotzdem ran geht, versuche "JA" am Telefon zu vermeiden, es könnte immer eine Abzocke sein. Ein Rückruf ist auch nicht immer zu empfehlen, es könnten je nach Nummer auch hohe Kosten entstehen.

melden: bei der bundesnetzagentur? gut! mehr kann man wohl nicht machen.

oder ne "whitelist" anlegen für eingehende rufnummern.

Zunächst kannst Du die Nummern mal googlen, dann erfährst Du sehr wahrscheinlich direkt, was/wer das ist.

Und anschließend kannst Du die Nummern ja einfach blockieren. Das geht im Handy oder der Fritzbox ganz einfach.

Und, wenn sich bei der Recherche ergibt, dass das Werbeanrufe sind, dann kannst Du Dich bei der Bundesnetzagentur beschweren, auch online.

Gib mal die Nummer bei Google ein , vielleicht gibt es Information gute oder schlechte .