Was bei betrunkenen Eltern tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn die Polizei dir sagt, dass du auf deine Mutter aufpassen sollst, dann zeigt das, dass diese Polizisten überhaupt keine Ahnung haben. Keinem Kind darf die Verantwortung für die Eltern aufgeladen werden. Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkoholtrinkens eines Elternteils an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Wohnst du alleine bei deiner Mutter ? Finde Das ist nicht so zumutbar, wie du Das beschreibst 😅.. hast du nicht Verwandte, die dich da unterstützen können weil wenn du jetzt.. wovon ich ausgehe so 14/15 bist oder jünger .. dann hast du dein eigenes Leben was du dir aufbauen musst und dich auf Andere Dinge zu konzentrieren und einfach zu leben . Also deine Aufgabe ist es nicht auf deinen eigentlich Erziehungsberechtigten Elternteil aufzupassen. Eigentlich wäre es ja im Normalfall umgekehrt. Also irgendwie ist es auch komisch.. dass die Polizei dir angeblich sagt, dass du auf deine Mutter aufpassen sollst ?!

Hoffe bist kein Troll dann wäre das echt idiotisch und kindisch so eine Story zu bringen.

KeinPlan271
Fragesteller

Ist kein Troll. Ich wohne mit meiner Mutter alleine, weil sich meine Eltern scheiden lassen haben. Vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt, aber ich meinte mit aufpassen, dass ich aufpassen sollte, dass meine Mutter nicht nochmal weggeht.

anonymeruser9  07.03.2022, 01:14
@KeinPlan271

Naja Das ist ja trotzdem aufpassen 😅 ähm passiert sowas denn öfter ? Also eigentlich ist da ja nichts bei wenn du bspw 15 bist und Zuhause allein bist und deine Mutter mit Freundinnen in ner Bar ist oder so.. daher finde ich das mit der Polizei seltsam

Schließ die Tür einfach zu und geh ins Bett. Hab keine Angst, jeder betrinkt sich ab und zu.