Streit mit freund. Kann nicht schlafen?

6 Antworten

Er hat sich doch gemeldet. Schlaf einfach eine Nacht drüber und morgen ist alles schon vergessen.

Leider kann man nicht beurteilen, wie erheblich der Streit ist und dadurch können auch leider keine Tipps gegeben werden die eventuell zur Schlichtung verhelfen würden.

Er hat doch getan was du wolltest, er hat es gelassen aber sich später noch gemeldet. Du hättest dich auch melden und den Streit beenden können, und er hat immerhin (trotz des Streites!) an dich gedacht und gute Nacht gesagt. Das ist sehr positiv! Oft ist es besser eine Nacht drüber zu schlafen, sich zu beruhigen, und dann alles in Ruhe zu klären. Also schau noch ein paar süße Katzenvideos... das lenkt ab und du kannst bestimmt schlafen. Morgen klärt ihr dann alles.

jeylan19
Fragesteller

Ich wünschte es wäre so einfach.

pingu72  06.04.2017, 01:45
@jeylan19

Ich weiß, ich war früher genauso...

Aber überlege mal: wenn du jetzt wach bleibst... ändert das irgendwas an der Situation? Kannst du jetzt irgendwas tun? Nein!

Was aber passieren könnte: du steigerst dich noch mehr rein ... du gibst ihm die "Schuld" und wirst sauer auf ihn ... du bist morgen unausgeschlafen = gereizt, und die Aussprache endet im Desaster!

Also ist dir damit nicht geholfen. Lenke dich ab, denke an eure Versöhnung und träume süß ;)

Ich kenne das Problem leider. Ich hoffe immer, dass mein Handy dann doch gleich vibriert und meine Freundin endlich antwortet, aber mal ehrlich: Ob man sich verrückt macht oder nicht, man kann es nicht ändern. Schreibe ihm vielleicht einen kleinen Text, was du denkst und fühlst, dann bist du das, was du ihm jetzt gerne sagen würdest, schon einmal los und du bist schon deutlich entspannter. Lies noch etwas, lesen lenkt unglaublich gut ab, dann kannst du sicher schlafen..

Du musst akzeptieren, dass man nun mal streitet.

Dass manchmal man sich mit seinen Liebsten verkracht und das das auch menschlich ist, oder, wie Charlie Chaplin einmal sagte:

"Selbst Sterne prallen manchmal zusammen und daraus entstehen neue Welten. Das ist das Leben"

Sag dir: Ok, es ist wie es ist. Morgen sieht die Welt ganz anders aus, vielleicht versteht ihr beide dann besser, wie ihr das Problem lösen könnt.

Sich austauschen darüber mit Freund, Mama, Papa oder seinem Haustier kann auch gut tun.

LG

Woher willst du wissen das er nicht genau wie du wach liegt und ebenfalls nicht schlafen kann?

Es ist dein Freund, schreib ihn doch an und versuch es noch zu klären.

jeylan19
Fragesteller

habe Ich, leider antwortet er nicht.. schläft wahrscheinlich