Hilfe! Katze zu Tode erschreckt!
Es fing alles damit an, dass ich im Wohnzimmer, wo sich auch meine Katze rumtrieb, rollschuhfahren lernen wollte. Die Katze saß derweil neben dem Klavier auf einem Regal mit Silberkrügen und Wasen. Plötzlich verlor ich die Kontrolle und fuhr schnurstrax auf das regal zu. Das ganze Regal wurde runter gerissen mit samt Katz und Silber. Die Katze hat laut miaut und sprang wie vom Hafer gestochen unter die Couch und verweilt dort nun schon seit über 4 Stunden. Kann es sein, dass die Katze jetzt einen psychischen Schaden hat? Soll ich irgendwas unternehmen oder lieber noch abwarten? Körperliche Schäden hat sie ja keine. Danke für Tips. Edna.
6 Antworten
Lass die Katze einfach dort sitzen und lass sie in Ruhe. Die hat einen Mords-Schrecken bekommen. Das gibt sich wieder, wenn die Katze merkt, dass es nicht wieder klirrt :-)
Das wird schon wieder :-) So was habe ich mit meinen Katzen auch schon erlebt :-) Das einzige was Du noch tun kannst: rede leise und beruhigend mit der Katze :-)
Sofort zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Wahrscheinlich verletzt und verängstigt. Viel Stress für die Katze möglichst vermeiden
nein, die Katze ist nicht verletzt, das habe ich schon kontrolliert.
Okay sonst hätte es sein können dass die Verletzung sich verschlimmert. Auch keine Roten oder geschwollenen Stellen?
nein, das Regal ist nicht sehr hoch und sie wurde auch nicht getroffen.
Ok... dann ist es hoffentlich wirklich "nur" die Psyche... aber das legt sich nach einiger zeit
nein, die Katze ist nicht verletzt, das habe ich schon kontrolliert.
Lass sie vorläufig mal soweit in Ruhe, aber rede viel und mit leiser Stimme mit ihr. Versorge sie wie immer und nächstes Mal such Dir am besten im Freien nen Zaun, wo Du Dich festhalten kannst, bis Du sicher auf den Rollschuhen stehst und dann kannst Du auch normal weiterfahren.
Rad- und Rollscuhfahren lernt man nicht im Wohnzimmer, sonder draussen, am besten auf nem möglichst glatten Boden.
Stell mal ne Futterschüssel vor die Couch. Und wenn du nah an ihr ran bbist streichle sie damit sie sich beruhigt.
es kann schon sein, dass die katze einen psychischen schaden hat. lock sie doch mal mit futter. ich glaube, dass sie dann unter der couch hervorkommt.
ich hab ihr sogar schon Rührei gekocht weil sie das eigentlich gerne frißt aber sie kommt nicht hervor.
irgendwann wird sie saufen und fressen wollen. und dann kommt sie spätestens hervor.
ok danke, mir bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig.