Katze miaut in der Nacht nur noch und auch so ein sehr komisches miauen. Bin am verzweifeln?

8 Antworten

Wenn sie kastriert ist, solltest du zum Tierarzt gehen.

Heulendes Miauen kann z.B. auf eine Art "Übelkeit" in Folge von Verletzung oder Krankheit hindeuten. Kann aber auch sein, dass sie einfach ihren Revieranspruch "ausruft". Machen Katzen vor allem, wenn sie im Revier neu sind oder wenn neue Artgenossen in der Gegend sind.

Hallo Felgneranne...,
dazu fällt mir auch nichts anderes ein, als die Katze selbstverständlich untersuchen zu lassen. Wenn sich Katzen nach solchen hohen Fallhöhen sogar Verletzungen am Maul zuzogen ist der Kopf ganz zweifelsfrei aufgeschlagen, der Aufprall war also nicht mehr sicher und schadfrei für sie.

Es sollte danach unbedingt nach möglichen Folgen geschaut werden, der Tierarzt hat zum Beispiel Tests, um Gehirnerschütterungen auszuschließen und ein Blick in den Katzenleib wäre auch nicht abzulehnen, zumal sie ja offenbar Beschwerden meldet...!
Ich würde unbedingt den Tierarzt um seine Entwarnung bitte, das halte ich für unverzichtbar. :- )

Warst Du wenigstens nach dem Sturz mal mit der Katze beim Tierarzt?

Wenn ja, was kam dabei raus. Schreib mal mehr. Von nem nur komischen Miauen kann man nicht auf etwas schliessen.

Das kann verschiedene Gründe haben. Schau doch zur Sicherheit mal zum Tierarzt, wenn der nichts findet kannst du ja anderen Gründen nachgehen.

Vielleicht hat sie eine innere Verletzung, ich würde unbedingt mal zum Arzt gehen.

Biggi2007  29.06.2017, 22:04

Aber schnellstens.