Katze miaut auf einmal sehr viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann die rolligkeit sein, es kann aber auch sei. Dass sie sich nach einer 2ten Katze sehnt.

Katzen sind einzeljäger keine Einzelgänger und können sogar psychische Schäden davon tragen wenn man sie einzeln hält.

pferdemalerin  06.01.2022, 19:02

Genau so sehe ich das auch.

Hol ihr eine Freundin und lass sie sterilisieren/kastrieren

Nathi4424  13.01.2022, 14:42

Danke für den Stern, bekommt sie denn ein Spielkameraden? 😍

Sie hat das Alter für die Geschlechtsreife, es wird Zeit für die Kastration.

Ich hoffe nicht, dass deine Katze bisher ihre Kindheit in Einzelhaltung verbringen musste? Dann kann zusätzlich enormer Frust im Spiel sein. Einzelhaltung geht nicht.

L. G. Lilly

Die will nicht allein sein und signalisiert dir das damit. Wenn du nicht permanent nach ihrer Pfeife tanzen willst ignoiere es und bau tagsüber genügend Spielzeit ein um sie zu beschäftigen und müde zu machen. Besser wäre eine weitere gleichaltrige Katze dazu zu nehmen. Rolligkeit kann ich mir mit 7 Monaten nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Ich hatte früher Katze und sie trägt gerne Socken von einer zu andere Stelle und gleichzeitig miaut. Sie stellt sich vor, als ob sie die Kätzchen trägt

daher koennte es ja sein, dass sie rollig ist...

Das wird es sein, du solltest nachher deine Katze kastrieren lassen.