Warumt miaut meine Katze nachts ständig?

9 Antworten

Falls sie nicht kastriert ist, ist sie rollig

Abuhazard10
Fragesteller

Nein sie ist nicht kastriert aber was meinst du mit rollig?

Saphirglas  30.07.2021, 05:02
@Abuhazard10

Das sie deckreif ist und warum ist bitte eine einjährige Katze nicht kastrieren? Darf ja nicht wahr sein

Abuhazard10
Fragesteller
@Saphirglas

Tut mir leid ich wusste davon nichts aber sind sie sicher dass das wegen kastrieren ist?

Saphirglas  30.07.2021, 05:11
@Abuhazard10

Du hast gesagt sie ist nicht kastriert. Bitte informiere dich was man Machen sollte oder weißt du nicht mal was eine Kastration ist?!

Wo ist die zweite Katze?

Wohnungskatzen sind nicht dazu geeignet sie alleine zu halten.

Abuhazard10
Fragesteller
@Saphirglas

Ich hoffe das ist das problem, kann es aber auch sein das sie krank ist und aie deswegen so laut und ständig in der Nacht miaut oder reagiert sie bei sowas anders?

Sie ist rollig und/oder fühlt sich einsam.

Lass das arme Tier endlich kastrieren, das sollte schon viel früher gemacht werden, und hol ihr einen Artgenossen. Am besten gleiches Alter und gleiches Geschlecht.

Futter steht bereit? Also Trockenfutter? Katzen sollten nur hochwertiges Nassfutter bekommen. Kein Zucker und kein Getreide drin, mindestens 60% Fleischanteil klar deklariert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Sie will andere Katzen anlocken. Macht natürlich nur Sinn wenn sie im Freien miaut.

Abuhazard10
Fragesteller

Hoffe ich mal.. nicht das sie eine krankheit hat oder so.. würde sie dann anders reagieren ?

Gipsy000  07.10.2021, 23:28
@Abuhazard10

du hast deine rollige Katze vor rund 70 Tagen aber nicht zufällig abschließend "im Freien" miauen lassen, oder? 🙀🙈

Fehlender Artgenosse, oder geschlechtsreif, wahrscheinlich aber beides.

Also nimm erst die Kastration in Angriff, wenn das noch nicht passiert ist und dann kümmere dich um einen passenden Artgenossen.

L. G. Lilly

Weil sie alleine ist und ihr langweilig ist, reine Hauskatzen sollten immer zu 2t gehalten werden, verhaltensstörungen, kahllecken, futterverweigerung, zerstörungslangeweile und unsauberkeit können folgen von einzelhaltung sein.