Hilfe, ich sitze wegen Hund in der Dom Rep fest?
Leute ich hab ein riesiges Problem, ich hab bin mit meinem Hund für ein paar Monate in die dominikanische Republik geflogen und jetzt wo die Rückreise ansteht, habe ich meinen EU Heimtierausweis verloren.
Ohne diesen Heimtierausweis müsste ich mindestens 3 Monate warten, bis ich regulär das Land verlassen kann, wenn nicht länger.
Ich habe so Angst.
Haltet ihr es für möglich, dass ich den Tierarzt anrufen kann, der den Heimtierausweis unmittelbar vor Abreise in die Dom Rep ausgestellt hat, und ihn bitten genau dasselbe Dokument auf die selbe Chipnummer noch auszustellen und mir zuzusenden ? Es müssen ja keine neuen Daten zugetragen werden. Lediglich die alten, die vor Abflug drin waren. Also quasi das exakt selbe Dokument wie damals für den selben Hund mit selber Chipnummer?
Leute ich hab so Angst, bitte sagt mir ob ihr das für möglich haltet
4 Antworten
Vermutlich sollte das wohl kein Problem sein.
Notfalls machst du sowas über das konsulat oder die Botschaft .
Das ist doch kein Weltuntergang .Vor allem nicht im Digitalen Zeitalter .
Lg ⚘
Ja, probieren kannst du es ja. Hoffentlich schaffst du es. Sonst kann der TA mit denen reden
LG deine Lavendelmond
Wenn der TA das schickt sollte es gehen. Kann aber sein dass sie den "originales Ausweis" sehen wollen, also nicht einfach auf einem Foto. Aber es sollte gehen.
Ja, ich arbeite beim TA aber 1. Hatte ich nie so eine Situation erlebt und 2. Bei jedem Land haben sie verschiedene Ansprüche, manchmal sind sie höher, manchnal nicht so hoch
warum probierst es denn nicht, ein Versuch ist es wert.
solange hast du keinen Urlaub - teuer ist das auch noch,
Versuch es mal, aber bitte bitte hab keine Angst es gibt IMMER eine Lösung und wenn du etwas schaffen willst musst du es ruhig angehen.
Wenn du selbst beim Tierarzt gearbeitet hast, müsstest du es doch einschätzen können oder ? Wie gesagt, ich kann ohne dieses Dokument das Land nicht mehr verlassen und damit könnte ich wenigstens nachweisen, dass der Hund schon jemals gegen Tollwut geimpft war.