HILFE ich komme nich voran!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zeichnen willst, kannst du Sinussatz anwenden für 9b:

8,3/sin(60)=x/sin(90). Dann hast du eine Seite und da es gleichseitig ist, hast du dann alle Seiten. Achte aber darauf, dass dein Taschenrechner auf das Bogenmaß eingestellt ist.

Seite für 9b wäre dann 9,58cm.

MAL ES DIR AUF!

Sorry, aber wenn du so schreist, dann ich auch.

Mache dir eine Skizze. Beschrifte sie. Dann siehst du, welche Größen du hast und wie du den Rest berechnen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

CriiKatzii
Fragesteller

Alles gut :) schrei mich ruhig an (solange es nett gemeint is)