HILFE! Ich habe so hässliche Haut (vor allem an den Beinen) Was soll ich tun?

11 Antworten

An den Beinen hilft auf jeden Fall ein Peeling, und danach eincremen. Und gerade sonnengetönte Haut sieht gleich viel besser aus. Schon ab dem Frühling mal in die Sonne halten.

Eine schöne und gesunde Haut ist keine Frage des Alters, sondern einer gesunden Darmflora und einer ausgewogenen Ernährung. Diese beiden Komponenten verhelfen zu einem schönen Hautbild. Denn nur eine gesunde Darmflora kann die von der Haut so dringend benötigten Vitalstoffe und Mineralstoffe verwerten.

Das äußere Hautsystem steht mit dem Schleimhautsystem im Körper in Verbindung und stellt einen wesentlichen Teil unseres Immunsystems dar. Man nennt es das Haut- und Schleimhautassoziierte Immunsystem. Man sagt auch "Die Haut ist der Spiegel der Seele". Bei einer gestörten Darmflora können leicht Leber und Nieren als Entgiftungsorgane überfordert werden und die Haut als äußeres Entgiftungsorgan wird dazu gezwungen die Arbeit mit zu übernehmen. Das macht sich bemerkbar durch Juckreiz, unreine Haut, Pickel, Ausschläge, Ekzeme, fettige Haut, allergische Reaktionen usw.

Noch ein Tipp:

Für eine schöne und gesunde Haut ist das Vitamin Biotin sehr wichtig (auch Vitamin B7 und Vitamin H genannt). Dieses Vitamin steckt in Eigelb, Leber, Erdnüssen, Haferflocken und Reis. Auch Trockenhefe enthält viel Biotin. Biotin unterstützt das gesunde Wachstum der Haut und sorgt für feste Fingernägel sowie volles, kräftiges Haar. Biotin wird daher nicht umsonst zu den Schönheitsvitaminen gezählt. Übrigens gibt es das auch bei ALDI als Nahrungsergänzungsmittel. (ST. BENEDIKT® Biotin 5 mg N Tabletten)

Hauptfunktionen von Biotin:

• Aktivierung der Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechselprozesse • Co-enzymatische Funktionen bei den Umwandlungsabläufen von Nahrungsenergie in die Körperenergie (Zellaktivator) • lebenswichtiges Vitamin für die Zellsynthese des Körperwachstums und der Fortpflanzung • Entwicklungs- und Aufbaunährstoff des Hautgewebes und der Hautschutzzellen, der Finger- und Fußnägel • fördert und verbessert den Haarwuchs und die Qualität der gesamten Haarstruktur

1

Am besten zum Hautarzt gehen, der weiß, was zu tu ist. Vor allem bei Pickel kann er dir da helfen. Ich hatte auch mal Akne und war dann beim Hautarzt und er hat mir genau die passenden Salben verschrieben und s wurde weniger mit den pickeln. Aber er wird dir auch sagen, was bei deinen Beinen oder generell bei deiner Haut hilft. Aber Sonne ist eigentlich immer gut, wenn man Pickel hat, also überwinde dich einfach mal. Kann ja sein, dass ihr ein Garten oder ein Balkon habt, wo du dich sonnen kannst und nicht gesehen wirst. Viel Glück ;)

Haarausfall am Haaransatz?

Und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich vorne am Haaransatz eine kleine Lücke habe, wo Haare ausgefallen sind, wie man deutlich sehen kann (genau in der Mitte). Wachsen diese Haare wieder nach oder kommt es auf die Ursache an? Ich bin gerade mal 15 Jahre alt. Meine Haare sind auch relativ lang (gehen bis zum Mund), doch die Seiten sind gekürzt. Könnte es vielleicht sein, dass ich meine Haare zu sehr strapazier?

...zur Frage

Bodylotion im Gesicht bei Pickeln?

Meine Schwester kremt sich oft abends das gesicht mit bodylotion ein, damit die Haut feucht bleibt. Ich hab mir das jetzt auch angewöhnt, aber neulich hat meine Mutter gesagt, dass es nicht gut für die Pickel ist, ich hab ein paar im Gesicht, wenn ich mir so viel Fett (bodylotion) ins gesicht schmiere. jetzt bin ich verunsichert. Krieg ich durch die Bodylotion eventuell neue Pickel oder werden meine doller?

...zur Frage

Bodylotion im Gesicht anwenden?

Ich habe eine sehr fettige haut, ich habe gehört das man dann sein Gesicht eincremen muss um nicht mehr zu glänzen. Ich habe hier eine beruhigende bodylotion von bebe. Kann ich die ins Gesicht schmieren?

...zur Frage

trockene haut und kratzer

Habe seit einer woche ganz trockene haut an den beinen. Habe die Beine jetzt zweimal täglich mit einer bodylotion eingerieben aber es ist nicht wirklich besser geworden. Die Beine jucken noch immer und vor einer woche habe ich kratzer an den beinen entdeckt, obwohl ich mich dort nie gekratzt habe. was tun?

...zur Frage

Trotz Pickel am Rücken- Bodylotion?

Kann ich trotz Pickel am Rücken Bodylotion benutzen? Ich habe eigentlich am Körper trockene Haut verschlechtert das meinen Rückenbereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?