wie bekomme ich eine glatte/reine Haut im Gesicht

6 Antworten

-- Ja.....Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz. Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut, reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und Mitessern. Vorhandene Hautunreinheiten können durch die Anwendung mit Rosenwasser beseitigt werden.

-- Empfehle dir zu eine Mango-Gesichtsmaske

Man nehme:

2 Esslöffel frisch pürierte Mango

2 Esslöffel Mandelkleie

1 Teelöffel Honig

1 Esslöffel Olivenöl

Alle Zutaten glattrühren und die Masse dann auf das gereinigte Gesicht auftragen. 20 Minuten - am besten im Liegen - einwirken lassen und dann mit viel lauwarmen Wasser abwaschen. Diese Maske glättet die Haut, spendet Feuchtigkeit und erfrischt.

-- Gesicht mit Vollmilchjoghurt einreiben, trocknen lassen, mit Vollmilch abwaschen und mit kaltem Wasser abspülen.

-- Schöner Teint: Gesicht, Hals und Dekollete mit Apfelessig oder Zitronensaft einreiben.

-- Samtweiche Haut: zwei Liter Rotwein mit ins Badewasser gibgeben.

-- Glatt und geschmeidig wird sie beispielsweise durch die Verwendung von Gesichtsmasken. Zu den Klassikern gehört die Heilerde-Maske, welche gleichzeitig eine reinigende Wirkung hat. Sie regt zum einen durch den Kältereiz die Durchblutung an und zieht Unreinheiten förmlich aus den Poren.

Zwei Hausmittel sind zudem besonders zu empfehlen: Honig und Eigelb. Beide haben eine straffende, vitalisierende und glättende Wirkung. Für die Honigmaske mischt man etwa einen Esslöffel Honig mit einem Spritzer Zitronensaft und trägt sie dünn auf. Für die Eigelbmaske mischt man ein Eigelb mit etwas Zitronensaft und etwas Olivenöl. Beide Masken sollte etwa 15 Minuten einwirken und anschließend mit warmem Wasser gründlich abgespült werden.

kauf dir ein Peeling, Waschpeeling und Gesichtswasser es ist auch egal welche Marke du kaufst kann auch ein billiges sein.... und das benutzt du jeden Tag und am Ende noch eine FEUCHTIGKEITSCreme und nach einer Woche sollte es vieeel glatter sein. War bei mir jedenfalls hilfreich ;)

Ich habe das selbe problem aber ich benutze jetzt jeden Tag ein peeling das man auch als maske verwenden kann kreme meine haut jedes mal danach ein und benutze 1 mal in der woche eine feuchtigskeit maske ! Und jetzt ist meine haut so glatt wie von einem neugeborenen :DD

Versuchs mit einem guten Make-Up, dann ist die Haut auch schön glatt und weich. Ich finde das von MAC zum Beispiel ziemlich gut.

Du bekommst sie nicht wirklich einfach so mit irgendwelchen Cremes so schön glatt.... ich würde einfach eine dünne schicht make up auftragen und es sieht wenigstens so aus =) So tolle Haut muss man von Natur aus haben, wenn ich mich irre könnt ihr mich korrigierene, aber nach all meinen Cremes und so weiter....das einzige was wenigstens etwas hilft sind Gesichtsmasken mit Heilerde, damit habe ich gute erfahrung gemacht ;)