Hilfe ich bin Eifersüchtig?
Mein Freund schreibt seit ein paar Wochen regelmäßig mit einer ehemaligen Klassenkameradin. Zwar geht es nur um Arbeit (sie arbeitet in der gleichen Brache) allerdings ist sogar schon geplant das sie mal vorbeikommt...Irgendwie stört es mich und ich habe es gestern angesprochen. Naja es ist total eskaliert. Er versteht nicht warum ich damit ein Problem habe und ich glaub langsam selbst das ich übertrieben habe. Ich bin normalerweise das komplette Gegenteil und plötzlich werde ich Eifersüchtig. Naja als ich seit Tagen die langen Texte gesehen habe die er regelmäßig neben mir eintippt wars bei mir irgendwie vorbei. Wie würdet ihr weiter vorgehen. Soll ich mich entschuldigen? Ich schäme mich fast schon und gleichzeitig stört es mich doch.
Ach teilweise wird schon darüber nachgedacht, ob er in ihre Firma wechselt...
5 Antworten
Bist Du…..guck es Dir genau an, wenn sie zu Euch kommen sollte.
Eifersucht ist wichtig und ok,aber niemals übertrieben.Alles in Maßen.Gab es je einen Grund,ihm nicht zu vertrauen?Das weisst nur Du.Und wenn ja,ist Dein Benehmen verständlich.Bei nein heisst es,Du kannst ihm vertrauen und entschuldigst Dich.Ohne neues Drama.😉
Du übertreibst wirklich. Wenn du deswegen schon eifersüchtig wirst, empfehle ich dir, an dir selbst und deinem Vertrauen in ihn zu arbeiten. Wenn solche völlig normalen Kontakte nicht mehr möglich sind, engt man einander unnötig ein. Ich finde hier liegt das Problem wirklich bei dir selbst. Aber das kann man lernen :)
Jeder Mensch empfindet Dinge anders
Setzt euch auf die Couch oder sonst wo hin
Und erkläre ihm richtig deine Gefühle und Gedanken.
Frag ihn auch wofür und warum er sie so braucht oder dieses Treffen
Gleicher Fall wie die in denen es Männer nicht mögen wenn Frauen zu anderen Männern Kontakt haben. Nur das du au irgendeinem Grund da unterstützt wirst.