Hilfe Hand stirbt ab?
Hi, m13, hab Hypochondrie und auf meiner Hand grade aufgewacht, sie kribbelt erst übelst. Jetzt geht es. Ich hab Angst, dass sie mir abstirbt, weil sie seit 3 Min kribbelt. Was tun? Hab mega Angst. Kann die überhaupt absterben, heute innerhalb von 4 Stunden, wenn man drauf liegt?
7 Antworten
nein, du brauchst keine Angst zu haben, dass eine Hand, ein Arm oder ein Bein abstirbt, nur weil du etwas ungünstig gelegen bist. Das kribbelnde Gefühl ist total normal, wenn zum Beispiel die Hand eingeschlafen ist, weil du darauf gelegen bist.
Du kannst sie etwas massieren, damit das kribbelnde Gefühl etwas schneller verschwindet. Und ja, es ist auch normal, dass die Hand etwas länger kribbelt, wenn man ganz toll drauf gelegen ist.
Also... keine Panik und die eingeschlafene Stelle etwas massieren, damit sie schneller wieder "aufwacht" =)
Mach dich nicht verrückt. Deine Hand stirbt nicht ab. Sie ist "eingeschlafen ", weiter nichts. Das Kribbeln wird auch wieder aufhören.
Du hast eine belastende und klare Erkrankung, nämlich die Hypochondrie. Die benötigt dringend eine Behandlung.
Stattdessen kümmerst du dich um etwas völlig belangloses: Wie viele Menschen kennst du, denen eine Hand abgestorben ist? Wie hoch ist folglich die Wahrscheinlichkeit, dass dir das passiert?
Eigentlich denkt man, Hypochonder würden eingebildete Krankheiten massiv überbewerten. Der Kern der Erkrankung ist aber das sture Ignorieren einer der bekannten und sehr belastenden Einschränkung, nämlich der Hypochondrie selbst. Damit kickst du dich aus dem Sozialleben heraus und machst auch hier in der Frage zunächst mal darauf aufmerksam, dass man die Frage nicht ernst nehmen sollte.
PS. Setze nur Tags, die etwas mit dem Thema der Frage zu tun haben. "Bauchschmerzen" usw. gehört hier nicht hin.
Und schon wieder muss ich etwas zugeben: Ehrlich gesagt antworte ich, weil ich gerade nichts wichtigeres zu tun habe. Man möge mir verzeihen. :-)
Ich danke dir sehr herzlich für das Vertrauen, das du in meine hellseherischen Fähigkeiten hast. Wie schmeichelhaft. Leider muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung vom Zustand deines Daumens habe. Vielleicht hast du draufgelegen und der Nerv war eingeklemmt. Oder du bist vor kurzem draufgefallen. Oder der Daumen steckt aktuell im Türrahmen fest.
Uns Menschen tut im Laufe des Lebens alles mögliche mal weh. Mein Vater erklärte mir: "Mjutu, wenn du eines morgens aufwachst, und nichts tut weh - dann bist du tot." Ich denke, er war ein Witzbold. Oder ein Schlaukopf. Das werde ich dann ja sehen...
Kümmere dich mit einer Psychotherapie um deine Hypochondrie. Die verschwindet nicht auf magische Weise von allein.
Das Kribbeln bedeutet da fließt Blut durch, und das ist ein deutliches Zeichen dafür das die Hand eben NICHT abstirbt. Wenn das Ding schwarz wie Kohle wird, dann mach dir berechtigte Sorgen
Die stirbt nicht ab, das Kribbeln ist ja en Zeichen dafür, dass das Blut wieder normal zirkuliert. Die ist nur eingeschlafen, weil du drauf gelegen hast.
Diese Person postet ununterbrochen solche Art fragen.
Glaube jemandem ist öde.