Hilfe gegen Liebeskummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hilft es auch die Gefühle nicht wegzudrücken sondern sie raus zu lassen. Dann kommt vielleicht eine Träne oder Du schreist in ein Kissen die Wut raus. Das kann wichtig sein um eine Trennung zu verarbeiten. Ich habe mir manchmal extra unsere Musik angehört und habe die Gefühle auch mal zugelassen. Was mir auch geholfen hat war SB die ich in der Trennungsphase sehr oft gemacht habe. Ich habe mit Frauen Sexchats gemacht um mich abzulenken. Viel Glück. Irgendwann wird der Schmerz nachlassen. Es ist gut wenn Du mit anderen über Deine Gefühle sprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es braucht einfach seine Zeit, vom Partner weg zu kommen. Da hilft am besten Ablenkung, so wie du es z.B. mit Sport versucht hast. Leider geht das nicht einfach so, sondern benötigt etwas, bis du sie komplett vergessen hast

Podcast mit Fachthemen hören, um ein ganz neues Interessengebiet zu finden. Dabei in der Natur spazieren gehen.