Auswendiglernen vs. Verstehen

5 Antworten

Du kannst versuchen dir die Zusammenhänge bewuust zu machen, dazu kann eine Zeichnung helfen, dann kannst du es dir besser vorstellen. Außerdem hilft es sich genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen und sich beispielsweise im Internet zu informieren.

Im Unterricht gut aufpassen, gewissenhaft Hausaufgaben machen, mit Freunden gemeinsam lernen, Nachhilfe.

Du musst Dich einfach dafür interessieren, evtl. noch mal im Intenet googlen, Bilder dazunansehen. Am Wichtigsten ist, konzentriert lesen, bzw. im Unterricht aufpassen, dann behält man einen Großteil schon.

Oder sich Notizen machen (Art "Spickzettel", den man natürlich nicht verwendet, aber er bringt eine gewisse Sicherheit), das hilft auch beim Behalten.

Versuch dich dafür zu interessieren. Bei mir ist es nämlich so, wenn ich ein thema richtig spannend finde, dann kann ich es mir viel besser merken.

Versuche sie anderen zu erklären. Wenn du das schaffst, hast du es meistens auch selber verstanden.

Was möchtest Du wissen?