Hilfe! Erfahrung Paypal Käuferschutz? Chanel Fake?

3 Antworten

Du kannst innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, und so hast Du ja bezahlt.

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal allerdings meist ein Gutachten (das Du bezahlen darfst), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Lesoleil123
Fragesteller

Na toll - das heißt, dann kann ich es ja ganz vergessen? Ein Gutachten... Wo soll man das denn her bekommen? Ich habe ganz explizite Vergleiche mit dem original, das reicht nicht aus?

NoName08154711  09.08.2020, 17:57
@Lesoleil123
Na toll - das heißt, dann kann ich es ja ganz vergessen?

Habe ich das geschrieben?

Ein Gutachten... Wo soll man das denn her bekommen?

Na z.B. von einem Chanel-Händler.

Ich habe ganz explizite Vergleiche mit dem original, das reicht nicht aus?

Nein, PayPal erstattet nicht einfach mal so eben 2650 € nur aufgrund Deiner Behauptungen, die wollen da schon Beweise sehen.

Chanel Fake?

Du weist also nicht ob es fake ist. Da gibt es diverse Foren wo man Fotos hochladen kann und wo es Experten für diverse Marken gibt. Das würde ich JETZT tun, dann hast du die Antwort noch heute.

Waren die gerne kopiert kauft man nur aus verlässlichen Quellen. Instagram, eBay K, eBay (von Privatanbietern) usw gehört da nicht zu. Es sei denn man ist selber Experte (bist du ja nicht), und selbst dann, eine sogenannte Frankenstein-Uhr ist schwer erkennbar.

Falls es ein Fake ist:

  1. Mache bei Paypal einen Fall auf, sofort.
  2. Erstatte Anzeige (wenn es Betrug ist ist es sicher kein Einzelfall)

Mach nicht rum und schalte Paypal ein. In den meisten Fällen bekommst dein komplettes Geld zurück. Da du mit Käuferschutz gezahlt hast, hat die Bloggerin damit ja nichts zu tun, denn das Geld bekommst du von dem Profil zurück an das du überwiesen hast. Falls die Bloggerin das nicht war, hatte sie ja auch nie Geld erhalten.

Generell: Kauf einfnach nix über Instagram.

Lesoleil123
Fragesteller

Der Kauf lief über Depop. Da ich genau die gleiche Tasche schon habe identifizierte ich sie als echt und fühlte mich sehr sicher durch Paypal Käuferschutz. Deswegen frage ich jetzt lieber nach Erfahrungen bevor ich mir die Chance nehme auf PayPal noch direkt mit ihr zu kommunizieren. Ich habe ihr auch angeboten persönlich zu überprüfen ob die Wohnadresse korrekt ist. Und das meine ich auch ernst. Falls aber generell die Chancen über PayPal gut sind freue ich mich natürlich und gehe den Weg. Trustpilot sagt nämlich leider was anderes.

Rolajamo  09.08.2020, 17:02
@Lesoleil123

Paypal gibt Käufern nahezu immer Recht. Gerade, wenn du solche "Beweise" hast. Ich würde das so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Lesoleil123
Fragesteller
@Rolajamo

Läuft es dann so ab dass ich das Replikat zurück schicken muss oder wie läuft das? Da die Adresse ja angeblich falsch ist. Oder prüfen Sie alles und erstatten es mir anstandslos? Ich habe etliche Beweise und insbesondere die echte chanel zum Vergleich und den Verlauf mit der Bloggerin deren Identität hier geklaut wurde..

Rolajamo  09.08.2020, 17:49
@Lesoleil123

Du bekommst dein Geld und wenn die Adresse falsch war, hat der Versender doppelt Pech. Kein Geld und keinen Tasche.