HILFE? Durch die praktische Fahrprüfung durchgefallen? Ich trau mich nicht meinen Eltern zu sagen?
Hallo !
Ich bin gerade durch meine praktische Fahrprüfung durchgefallen und trau mich nicht es meinen Eltern oder irgendwem zu sagen. Sie wussten nicht genau, dass ich Prüfung habe ich hab gesagt dass morgen erst die Prüfung ist. Jetzt bin ich durchgefallen und ich habe mir gedacht ich sags ihnen einfach nicht sondern sage, dass die Prüfung auf den Juni verschoben wurde, weil meine Fahrlehrerin gesagt hat, dass icv noch ein bisschen brauche. Was meint ihr ? Ich kann es ihnen nicht sagen vorallem nicht meinem Papa. Wird es irgendwo auf irgendwelchen Blättern draufstehen, dass es die 2. Prüfung war? Danke!
Vielen Dank für alle eure hilfreichen Antworten!! Im Endeffekt war meine Angst völlig unbegründet, denn meine Eltern waren sehr lieb und wirklich zuvorkommend. Wenn jemand in einer ähnlichen Situation sein sollte, lügt niemals, denn ich glaube hätte ich es meinen Eltern verheimlicht, würden sie nicht so zuvorkommend sein. Außerdem hat es mich im nachhinein jetzt doch ermuntert.
9 Antworten
Zahlst du den Führerschein selbst, oder übernehmen das deine Eltern? Auf der Rechnung wird es natürlich draufstehen. Ich finde es aber nicht weiter schlimm, bei der praktischen Prüfung durch zu fallen. Es kann immer etwas passieren. Schlimm ist es nur bei der Theorie – da ist der Prüfling selbst schuld.
Alles in allem ist das Verhältnis zu deinen Eltern aber scheinbar sehr traurig.
Wie gesagt: bei der praktischen kann immer was schief laufen. Niederlage? Na sooo schlimm ist es ja nun nicht.
Das Vertrauensverhältnis zu meinen Sohn würde mich traurig stimmen. Es wäre weit schlimmer, wenn ich mit bekommen würde, dass er mich anlügt, als dass er durch die Prüfung gefallen ist.
Am Ende musst du es aber selbst wissen.
Danke dir! Jetzt wo du es sagst sag ich es ihnen lieber. Jeder schreibt hier dass es nicht so schlimm ist, aber für mich ist es gerade sehr schlimm, vielleicht werde icv im nachhinein vielleicht darüber schmunzeln können.
Ganz bestimmt. Was war denn der Grund, weshalb du durchgerauscht bist?
Ich sollte links abbiegen war viel zu schnell, hab somit die Straße übersehen meine Fahrlehrerin musste eingreifen und bremsen sonst hat der Prüfer gesagt bin ich sauber gefahren. :/
Okay, das nächste Mal dann einfach mit mehr Aufmerksamkeit. Alles Gute …
Ich würde es ihnen einfach sagen. Du bist ja keine Ausnahme, es sind schon viele vor dir mal durch die Prüfung gefallen. Und die erneute Vorstellung zur Prüfung kostet ja auch Geld, sodass es spätestens da auffallen würde....es sei denn du zahlst es sowieso selbst. Wer weiß, vielleicht sind deine Eltern ja auch mal durchgefallen und wenn nicht, dann kennen sie mich Sicherheit Leute, die auch mal verhauen haben. Da ist man kein Exot.
Ich kenne auch viele die mehrere Male durch die Fahrprüfung gefallen sind. Das passiert. Sag es deinen Eltern und sagen ihn am besten auch warum, denn dann wissen sie woran es gelegen hat und du dich nun auf diesen Fehler konzentrieren und dich verbessern kannst.
Es ist nicht schlimm durchzufallen.
Du willst deine Eltern nicht enttäuschen? Dann erzähl ihnen keine Lügen oder halte irgendwelche Wahrheiten zurück. Ich wette, dass würde sie weit mehr enttäuschen als ein Prüfungsdurchfall. Ich denke, das weißt du eigentlich auch selbst. Also keine Ausreden für deine Angst suchen. Ein Versagen kann sich schlecht anfühlen, aber das wird immer mal wieder passieren. Verdrängung ist ein schlechter Bewältigungsmechanismus.
Naja spätestens auf der Rechnung für die Fahrschule sehen sie ja, dass 2 mal die Prüfungsgebühren erhoben wurden.
Meine Eltern zahlen ihn, aber icv überweise alles selber und die Rechnungen habe ich alle selber im Griff. Verstehe das bitte nicht falsch meine Eltern würden es nicht so schlimm finden, aber irgendwie muss ich zugeben, dass ich mit der Niederlage nicht klar komme und mein Papa ist wirklich sehr perfektionistisch. Danke für deine Antwort!