Hilfe bitte hilft mir giebt ihr eure Meinung?

5 Antworten

Kaution muss er bezahlen zu Beginn....

Und, er hat bislang nur die mündliche Zusage (oder schriftliche?) .... aber noch keinen Mietvertrag unterschrieben. Insofern ist alles noch offen.

Das er noch keine Möbel etc hat ist kein Problem. Viele Leute fangen bei "Null" an - und holen sich dann erst nach und nach Deko und die üblichen Einrichtungsgegenstände.

Zu Beginn reicht es ja, wenn er dann vor dem eigentlichen Einzug durch Kumpels/ deren Eltern/ Bekannte/ Verwandte sich so einiges zusammensammelt (der eine hat beispielsweise ein paar Kochtöpfe übrig, der andere zwei Kaffeebecher, vielleicht hat auch jemand eine Mikrowelle, etc pp..... Das wird also schon .

Vielleicht will er dir gegenüber erst offiziell was sagen, wenn er den Mietvertrag wirklich unterschrieben hat

Natali2003
Fragesteller

Ja das kann auch sein danke für deine nette Antwort

 Der darf nur drei Monate da einziehen also der darf nur in drei Monate einziehen. Das dauert noch ein bisschen

Er hat sie also noch nicht.

wieso braucht er überhaupt eine wohnung, wenn ihr anscheinend zusammen wohnt? das macht keinen sinn.

wenn er dir nix gesagt hat, will er sich wohl von dir trennen.

Natali2003
Fragesteller

Also nein wir wollen nicht zusammen wir wohnen zu dritt also mein Vater ist auch mit uns am wohnen und das ist mein Vater die Wohnung und mein Freund hat mir gesagt er möchte eine eigene Wohnung haben und er hat gesagt er hat keinen Bock mehr mit meinem Vater zu leben weil mein Vater macht nur Stress mit ihm

Natali2003
Fragesteller
@Natali2003

Er hat mir auch noch gesagt wenn ich eine Wohnung habe dann kannst du mich besuchen und bei mir auch ein paar Tage auch bleiben ja

er hat sicher nur eine Zusage für eine Wohnung. Erst wenn ein Mietvertrag unterschrieben ist, hat er eine Wohnung gemietet und muss jeweils zum 1. eines Monats Miete zahlen. Eine Kaution kann je nach Vereinbarung auch in Raten gezahlt werden.

Entweder will er wirklich alleine leben und sich von dir Trennen oder er will dich damit überraschen