Hilfe bei dem Anschluss meiner Waschmaschine?

3 Antworten

Nimm ein bisschen Öl (auch Olivenöl oder so) schmier den Dichtungsring damit ein und zieh es ordentlich fest ( mit einem Küchenhandtuch aus Baumwolle oder so).

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
thunderwulf499  21.04.2023, 19:23

streiche niemals öl auf dichtungsringe sowie auf gummi (z.b. bei saugglocke). plastik + gummi wird sehr schnell spröde!

streiche nur vaseline od glycerin drauf. und das sehr grosszügig! so kannst du die lebensdauer dieser artikel erheblich verlängern!

alterzapp  21.04.2023, 19:49
@thunderwulf499

Das ist eine Waschmaschinendichtung und die Lady hat nicht die Kraft und das Werkzeug das richtig fest zu ziehen. Das geht so. Vaseline oder Glycerin. Wer hat so etwas Zuhause. Immer die Kirche im Dorf lassen. Aber sonst ja.

thunderwulf499  21.04.2023, 19:57
@alterzapp

vaseline kriegst du beim grossverteiler, glycerin in der apotheke.

da vaseline nicht ranzig wird (im gegensatz zu speiseöl!) und sich (noch so nebenbei erwähnt) für so manches andere auch brauchen lässt, habe ich immer welche zu hause.

thunderwulf499  21.04.2023, 20:01
@alterzapp

von woher soll deine lady dieses spezialwerkzeug auftreiben?

nur um diese eine dichtung fest zu ziehen, soll sie sie sich nun extra dieses werkzeug kaufen?

alterzapp  21.04.2023, 20:03
@thunderwulf499

Was willst du von mir. Antworte selber wenn du es besser weißt aber erklär mir nicht wie man was repariert. Ich habe Handtuch und Speiseöl empfohlen. Wenn du das nicht verstehst oder meinst jetzt so eine Oberfachmann zu sein, dann mach deine Antwort auf und geh mir nicht auf die Nerven mit deinem Blödsinn. Danke. Schönen Abend noch.

Hast du das mit der Hand festgedreht, oder mit einer Zange? Wenn man es mit der Hand macht, dann muß man mit viel Kraft festdrehen. Mit einer Zange eher vorsichtig. Und dann muß da ja noch der Schlauch drauf. Der muß mit einer Schlauchklemme gut festgedreht werden.

da scheint etwas undicht zu sein...

diesen hanfschnur-trick hatte mir mal ein klempner verraten:

  • nimm ein stück gewöhnliche, hanfschnur. wenn sie noch hart ist, dann die schnur mit den händen etwas weich kneten.
  • nimm das andere teil (ein schlauchende?) wo du dein plastikteil drauf schrauben kannst.
  • wickle die schnur so ums "aussengewinde" deines schlauchendes, dass deine schnur gut in die rille passt.
  • fülle so das ganze aussengewinde mit hanfschnur.
  • ziehe die schnur sehr satt an.
  • dann dein graues teil (foto) draufschrauben.

sobald sich die hanfschnur mit dem durchlaufenden wasser vollgesogen hat, quillt sie im gewinde drin auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung