hilfe bei Chihuahua anschaffung.

3 Antworten

es hängt nicht vom preis des hundes ab was die erstausstattung kostet. du brauchst einen hundekorb,der kostet ab ca 20€ aufwärts,und eine decke (kann eine alte wolldecke sein). dann natürlich futternäpfe,eine leine und ein halsband,kamm und bürste,shampoo,spielzeug. denk daran das der hund regelmäßig gegen parasiten behandelt und geimpft werden muß,das er krank werden oder sich verletzen könnte und der tierarzt nicht billig ist.was er an steuern kosten wird ist in jeder stadt unterschiedlich,ruf einfach mal beim odnungsamt an und frag nach.

0

ein chihuahua kostet normalerweise 1000 euro, erstausstattung ist schwer zu sagen, da es darauf ankommt welches körbchen man kauft bzw. von welcher marke das geschirr ist... ansich gilt 1minute laufen pro lebenswoche d.h. ohne schnüffeln sollte der welpe 12minuten gehen, abgabealter nciht unter 12wochen, hier kannst du dich informieren http://www.chihuahua.de/forum/index.php

Ein gutes Fachbuch über Hunde beinhaltet Haltung, Erziehung, Pflege, Ernährung, Sozialisierung usw. kostet etwa ab 20 Euro. Und da Du so viele Fragen hast wo ihr doch bald einen Chihuahua anschafft, solltet Ihr eventuell erst einmal diese Investition tätigen. Über die Höhe der Hundesteuer müsst Ihr Euch an Eurem Wohnort informieren da es keine einheitliche Regelung hierfür gibt.

Chihuahua Anschaffungskosten?

Hallihallo, ich würde mir gerne einen Chihuahua anschaffen (keine sorge, Platz, Zeit, Geld und Liebe habe ich für ihn 😇) aber ich weiß nicht wie viel die Anschaffung eines Chihuahuas kostet im Internet wurde ich nicht wirklich fündig ich hoffe ihr könnt mir helfen in dem ihr mir z.b. Eine Liste in die Kommentare schreibt in der steht welche Kosten auf mich zu kommen bei der Anschaffung und auf was ich alles achten muss.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfreiche Antwort

Lg SophiaTheFirst 🤗

...zur Frage

Wie lange braucht ein Hund um stubenrein zu werden?

Hey ihr lieben ,
Ich habe eine kleine Frage . Seit Ca 2 Wochen haben ich einen 5-6 monatigen Chihuahua aus nicht so guten Familienverhältnisse bekommen . Die kleine wurde nie rausgeführt , weshalb sie immer noch nicht Stubenrein ist .
Meine Frage ist , wie lange könnte es dauern bis die kleine Stubenrein wird , weil sie ja schon etwas älter und kein Welpe mehr ist ?

...zur Frage

Auslauf Chihuahua

Mein Chihuahua ist (aus verschiedenen privaten Gründen) an ein Hundeklo gewöhnt und verrichtet dort sein Geschäft.

Wie viel Auslauf braucht ein Chihuahua, damit er genug Bewegung hat? - hierbei geht's mir NUR um die Bewegung, nicht ums Geschäft verrichten.

...zur Frage

Muss meine Freundin ihr Hund anmelden bzw steuern zahlen?

sie hat Seit ca 3 Monaten einen Welpen und hat ihn aber noch nicht angemeldet im Rathaus. Sie meint das viele gemeint haben das man es nicht wirklich braucht usw. was meint ihr? Soll sie lieber ihn anmelden und 60 Euro im Jahr bezahlen? Oder bringt es bei so nem kleinen Hund nicht? ( da er so klein ist). Rasse Chihuahua mix

...zur Frage

Was kostet die Erstausstattung für einen Welpen?

Hy an alle,

ich hol mir ein kleinen Welpen und wollte mal fragen wie viel kosten ca die Sachen, die ein kleiner Welpe braucht. Er kommt Ende Januar zu mir.

Was muss ich bis dahin alles vorbereiten und welches Futter empfehlt ihr mir und was soll ich machen wenn er da ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wieviel kostet ein Chihuahua im Monat?

Hallo, Ich möchte mir den Sommer einen Chihuahuawelpen anschaffen und habe ein paar fragen:
Wieviel Geld gibt man ca. für die Grundaustattung aus/wieviel habt ihr dafür ausgegeben?

Kennt ihr ein hochwertiges Trockenfutter das nicht sehr teuer ist aber für alle Bedürfnisse des Hundes abgestimmt ist/eins für die Welpenzeit und die Zeit danach/wo kann man das kaufen?

Muss man in Niedersachsen/Salzgitter eine Haftpflicht Versicherung für den Chihuahua abschließen/welche ist die beste/billigste?

Ab wann muss man die Hundesteuer bezahlen/und wo meldet man den Hund an?

Wieviel bezahlt ihr für euren Chihuahua im Monat?

Putzt ihr eurem Hund die Zähne um vorzubeugen/welche Zahnpasta?

Das wars Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten und bedanke mich jezt schonmal dafür!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?