Hilfe bei Bwl 11 Klasse?

3 Antworten

Das ist ja schon eine Vertiefungsaufgabe. Die Grundlagen hast du dir nicht angeschaut. Der Rechenprozess ist sehr einfach, wenn man die Lösung des eigentlichen Problems verstanden hat. Bei YouTube findest du mehrere sehr gute Videos zum Thema "Optimale Losgröße".

Nützt dir ja nix, wenn dir hier jemand Zahlen postest. Du musst den Denkprozess verstehen. Und...das ist ein klassisches Problem in der BWL (wundert mich, dass andere Leute das im 2. Jahr noch nicht kennen gelernt haben)...das dahinterliegende Prinzip kann auch in anderen, ähnlichen Problemstellungen/Entscheidungssituationen angewendet werden. Du hast also mehrfach den Nutzen, wenn du es dir jetzt genau anschaust.

Das schaut eher nach mathe oder unco aus .. Bin zwar erst fertig mit meinem 2. Bwl jahr aber trotzdem haben wir sowas nie gemacht

TRUGGY8
Fragesteller

Bei mir ist es Bwl