Hilfe!?

2 Antworten

ja, die Röhre "kann" auf jeden Fall eingebaut werden.

und ja, ich würde auch bestätigen, dass die 55W-Röhre trotz kleinerer Leistung heller brennt als die 58W-Röhre. Denn EVGs sind viel effizienter als konventionelle Technologie, und gehen meist auch mit höherer Frequenz auf als die 50Hz auf die Röhre, was die "Dunkelzeiten" und das Flackern fast eliminiert.

Müßte nrmalerweise zu behahen sein, da ein EVG anders als ein KVG mit einer deutlich höheren Impulsfrequenz am Leuchtmittel arbeiten müßte.

Somit müßte das auchenscheinlich schwächere Leuchtmittel durch die höhere Effektivleistung des EVG auch vergleichsweise eine etwas höhere Abstrahlleistung per Watt als am KVG erreichen.