Hiiillfffeeeee was tun?

3 Antworten

Das kannst du grundsätzlich aufholen. Dafür solltest du den verpassten Stoff in Erfahrung bringen, dir die passenden Unterlagen zusammensuchen und das mit einer kompetenten Nachhilfe angehen.

Wenn du das während den Ferien mit der richtigen Motivation machst, wird das schon! Da gehen auch nicht deine ganzen Ferien verloren, du musst ja nicht den ganzen Tag über lernen. Am besten du machst dir einen Lernplan und teilst dir den Stoff in kleine Häppchen, wichtig ist vor allem auch das Üben.

Ich habe während der Schule ein halbes Jahr im Ausland verbracht und bis auf Latein musste ich nichts aufholen, selbst den verpassten Stoff in Mathe habe ich ehrlich gesagt nie wirklich nachgeholt. Vor der Matura habe ich mir bei wenigen Themen einfach von meinen Freunden was erklären lassen! Ich rate dir aber dazu, das anders zu machen, da der Stoff in deinem Fall aufbauend sein dürfte!

Hi.

Nachhilfe wäre, denke ich, angebracht. Lerne einfach die Themen, die du für die nächsten Klassenarbeiten können musst.

Theoretisch könntest du es auch deiner/ deinem neuen Mathelehrer/In erklären. Ich denke, dass sie das respektieren werden und die Arbeit anders benoten werden.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß

Also du kannst dir im Internet den Lehrplan herunterladen und dann halt damit den Stoff aufholen

  • Wichtig ist, dass du schon in der Suche alles eingibst sprich:
  • Bundesland (in dem Fall NRW)
  • Gymnasium/Real- oder Hauptschule
  • Klasse
  • G8, G9,

Das erspart dir viel klickerei. Ich nutze den Lehrplan Vorallem zum lernen... Weil das ist genau das, was die Lehrer uns beibringen und dann auch genauso abfragen.

Wenn du fleißig bist, dann kannst du jetzt dich in deinen Ferien jeden Tag eine halbe Stunde hinsetzen und den Stoff nachholen, weil wenn wir erlich sind, kann man zu Hause besser lernen als in der Schule, im Unterricht (also bei mir zumindest)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Viel Erfolg!