HiFi: RCA-Kabel statt XLR bei schwacher Verbindung?

1 Antwort

Komisch, ich hatte doch vorhin schon geantwortet, wo ist denn meine Antwort hin verschwunden?

Also, dein Amp leistet 500 W an 4 Ohm pro Kanal. Deine Lautsprecher gönnen sich 350 W an 4 Ohm , wobei sie im energieintensiven Grundton-Bereich sogar bis 2,8 Ohm runtergehen, also noch mehr Leistung als 500 W theoretisch fließt.

Hier sehe ich bei Kabeln mit 2,5 bis 4 mm² Querschnitt kein Problem. Die XLR-Verbindung zwischen Vor- und Endstufe ist beizubehalten, da sie das qualitativ beste Signal liefert. Hier kann der Fehler auch nicht liegen.

Leider kann ich dir aber auch nicht sagen, wo's klemmt, ohne selbst die Anlage zu sehen oder zu kennen.

Willwilliam
Fragesteller

Ja, es liegt wohl am vorgelagerten Streamer (Rose RS 250A) mit nur niedrig fixierbaren Ausgang fürs Einschleifen des Hegel (rein digital an den Bryston ginge mehr gain aber klingt dünne). Wollte es mit RCA wieder" einholen". Ginge DAS (nicht)??

darkhouse  11.10.2023, 08:58
@Willwilliam

Sofern die Anschlüsse passen und technisch so vorgesehen sind, einfach ausprobieren.