Hier wohnt im Wohnheim so eine hübsche Spanierin. Manchmal sehe ich sie. Sollte ich sie einfach ansprechen und ihr ein ehrliches Kompliment machen?

12 Antworten

Du weißt was ich darüber denke. Sprich sie an, sag ihr, dass sie schön ist und dass du sie gern kennen lernen würdest. Wenn es klappt ist alles gut.

Wenn sie dir einen Korb gibt, dann lass den Kopf nicht hängen. Es klappt nicht jedes Mal. Wichtig ist dann, dass du so schnell wie möglich eine andere suchst, die du dann ansprichst und dass du dich nicht selbst fertig machst.

KiwiRakete1
Fragesteller

Ja, hast eh Recht.

Eigentlich ist meine Frage überflüssig.

Ist wohl die gutefrage-Sucht die da durchkommt oder so ;)

Ja natürlich .. spreche sie an. Sonst wirst Du nie eine Chance haben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Es ist schon traurig darüber nachdenken zu müssen ob man jemandem ein Kompliment machen kann oder nicht. In Amerika auf der Straße kommen wildfremde Leute und sagen dass die dein Outfit hammer finden. Wieso geht sowas nicht in Deutschland frag ich mich 🤔

Carljohnson197  22.04.2022, 03:28

Cih hab sowas durchaus schon erlebt nur eben viel seltener als in anderen Ländern oder kurturen

Klar. Was hast du zu verlieren? Außer das sie dich abblitzen lässt kann nicht viel passieren. Musst ja nicht wie ein Bauerntrampel mit der Tür in's Haus fallen. Und das sie merkt das du auf sie abfährst, lässt sich eh so gut wie nicht vermeiden. Das wirst du nie ganz verbergen können. Deine Körpersprache wird dich verraten. Aber ist das nicht Sinn und Zweck der Übung? 😉😏

Klar, mach das. Sie bekommt wahrscheinlich viele Komplimente dieser Art und du wirst nicht weiter unangenehm auffallen.