Hi ich war heute mit einer Freundin Nachause Gefahren und sie wollte lieber zu MC Donalds anstatt Brot zu essen wie hättet ihr als Eltern reagiert?

6 Antworten

also ich würde mein kind wenn es essen zuhause gibt bestimmt nicht zu mc fahren aber ausnahmen gibt es und man muss es ja nicht verbieten

cullan883
Fragesteller

ja ne es war vom schulweg nachause

Wenn sie das von ihrem Taschengeld gekauft hat, ich nicht mit dem fertig gekochten Essen auf sie warte und das nicht allzu häufig vorkommt, wäre das für mich in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ich würde garnicht reagieren. Das soll sie selbst entscheiden.

cullan883
Fragesteller

Wie soll sie selbst entscheiden und wie du würdest nicht reagieren das war vom Schulweg nachhause

Hundertstel  19.09.2022, 20:47
@cullan883

Wenn sie Geld hat ist es ihre Sache. Ob beim Heimweg von der Schule oder zu anderen Zeiten, ändert nichts daran.

Excuse me, McDonalds ist halt viel besser als irgendein Brot. Das ist völlig nachvollziehbar.

Ich würde mich halt nicht regelmäßig von McDonalds ernähren, sondern bei Zeitmangel vorkochen oder bestellen.

Ich bin generell von dem Konzept "fast food für Kinder" nicht begeistert. So früher man Kinder daran gewöhnt des so höher das Risiko das sie von fast food "süchtig" werden. Natürlich würde und könnte ich als Mutter kein fast food verbieten. Ich würde wenn meine Kinder das Bedürfnis haben Burger und Pommes zu essen, diese dann zusammen Zuhause zuzubereiten. Vorallem würde ich auch die Fast food Ketten ablehnen wenn was deutlich gesünderes Zuhause lagert.