Hi ich bin 16 Jahre alt und ich habe mich in meine Freundin verliebt und sie ist 15 und wir sind nur gute Freunde aber wenn ich meine Freundin frage ob wir...?

9 Antworten

Hey,

Liebe kann man nicht erzwingen. Es kann gut sein, dass deine Freundin auch Gefühle hat, wenn sie allerdings keine Gefühle für dich hat wird sie deine Gefühle natürlich nicht erwidern.

Dennoch: Habe Mut, es anzusprechen. Es kann sich sehr lohnen.

Zwecks deiner Mutter: Ich würde dir nicht empfehlen, sie zu aktivieren, mit deiner Freundin darüber zu sprechen. Das fände ich nicht angemessen und kommt auch ziemlich komisch rüber.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

BesteG557
Fragesteller

Aber kann meine Mutter mit meiner Freundin darüber sprechen damit sie mich auch liebt?

itsMarkus  15.10.2023, 20:59
@BesteG557

Nein. Denn auch deine Mutter kann keine Liebe von deiner Freundin erzwingen. Zudem wäre dies ziemlich komisch.

Stelle dir mal vor, die Mutter deiner Freundin würde auf die zukommen und mit dir darüber sprechen, dass du deine Freundin lieben sollst. Dies wäre doch sicherlich komisch, oder?

LG Markus

ToniT257  15.10.2023, 21:00
@BesteG557

Denk mal so darüber nach, du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du sprichst deine Freundin selbst darauf an. Dann kann es gut sein, dass sie diese Gefühle erwidert. Oder eben nicht, dann ist das eben so.
  2. Deine Mutter manipuliert deine Freundin. Dabei kann gar nichts Gutes bei rauskommen, weil Manipulation langfristig nicht zu einer gesunden Beziehung führen kann.

Also, bitte bring deine Mutter nicht dazu, deine Freundin zu manipulieren, es wird nichts bringen.

ToniT257  15.10.2023, 21:03
@BesteG557

Ja, das ist ja auch nett, aber bitte, Manipulation bringt nichts, es wird dir nicht weiterhelfen, auch wenn deine Mutter nur helfen will

itsMarkus  15.10.2023, 21:04
@BesteG557

Das mag ja erstmal löblich sein, dass sie helfen möchte. Dennoch wird deine Mutter da auch nichts bewirken können, wenn deine Freundin keine Gefühle für dich hat. Es könnte sich sogar eher zu einer ziemlich komischen Situation entwickeln. Daher ist es absolut nicht empfehlenswert.

LG Markus

ToniT257  15.10.2023, 21:06
@BesteG557

Ist etwas schwer zu erklären, aber einfach eine (bewusste) Beeinflussung einer Meinung von einer anderen Person

Du kannst sie natürlich fragen. Wie sie darauf reagiert hängt dann von ihr ab.

Aber wenn die Mutter von irgendjemanden zu mir kommen würde, ware das schon sehr komisch. Das würde ich dann eher lassen

Tut mir Leid, aber wenn sie deine direkte Anfrage ablehnt, dann solltest du nicht auch noch deine Mutter in ein verlorenes Gefecht schicken.

Könnte Deine Mutter machen, aber das bringt nichts.

Liebe kann man nicht auf diese Art und Weise erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Lass deine Mutter mit ihr reden. Dann weißt du das deine Freundin jeglichen Respekt instand verliert und du ab sofort für sie nur noch das seltsame muttersöhnchen bist. Dann musst du dich nie mehr fragen wo ihr steht.