Ich bin 16 Jahre alt und ich habe ein Problem.Meine Freundin hat zu mir gesagt dass sie sich vielleicht nicht mehr mit mir treffen will wenn ich die Schule...?

Easygoing775  08.10.2023, 02:23

Warum willst du denn die Schule verlassen?

Traurig888
Fragesteller

Weil ich werde in eine Berufsschule gehen

1 Antwort

Nein, das käme sicher schlecht an, wenn du deine Mutter vorschickst. Frage lieber, nach dem Warum.

Es ist so, dass Freundschaften sich versanden können aber nicht müssen, wenn man diverse Wege einschlägt. Nur dies im Vorfeld schon fast anzukündigen, finde ich überrissen.

Serdar657  08.10.2023, 10:34

Aber die Mutter kann mit dieses Mädchen darüber sprechen damit sie sich auch treffen will mit diesen Jungen und damit sie auch ihre Interesse wieder wecken kann LG

Prinzessle  08.10.2023, 14:32
@Serdar657

Wie bitte? Es ist höchste Zeit, dass er seine zwischenmenschlichen Kontakte selbst regelt und auf die Reihe kriegt.

Die Mutter kann ihm Tipps geben oder ihn trösten aber tun muss er selbst, sonst verliert er vollends die Achtung vor gleichaltrigen. Immerhin ist er in zwei Jahren erwachsen. Da sollte man schon gelernt haben seine Schuhe selbst zu binden.

Wenn nun die Mutter vorsprechen würde, dann würde er zum Gespött werden, falls die Freundin diese Story rum erzählen würde.

Er würde sein Gesicht endgültig verlieren, wenn er da seine Mutter vorschickt, statt das selbst zu klären, so dass er genügend interessant wirkt und sie von daher selbst interessiert ist, den Kontakt zu behalten.

Serdar657  08.10.2023, 14:35
@Prinzessle

Aber die Mutter kann mit dieses Mädchen darüber sprechen damit sie sich auch mit diesen Jungen treffen will und damit sie auch wieder Interesse hat wie vorher

Prinzessle  08.10.2023, 15:34
@Serdar657

Nein, sie sind 16 Jahre alt und um ehrlich zu sein mischte ich mich bei unseren Kindern da gar nie ein und zwar vom Kindergartenalter her. Ganz einfach, weil sie selbst miteinander klar kommen mussten.

Was will die Mutter zu der jugendlichen Freundin sagen, dass ihr Sohn sie braucht und sie ihn nun nicht hängen lassen darf oder sie gar bestechen, denn vermutlich würde es auf dies heraus laufen.

Es wäre nicht ehrlich. Wenn er an ihr hängt, dann muss er selbst schauen, wie er ihr Interesse gewinnt.

Denn ehrlich gesagt, wäre eine Mutter zu mir gekommen und hätte versucht mich zu überzeugen mich weiter mit ihrem Sohn zu treffen, da hätte ich gedacht, ich sitze im falschen Film und hätte erst recht das Weite gesucht.

Serdar657  08.10.2023, 15:36
@Prinzessle

Aber die Mutter kann der armen 16 jährigen Jungen helfen damit die Freundin sich auch wieder treffen will!

Prinzessle  08.10.2023, 18:49
@Serdar657

Drollig , oder schreibt man Troll-ig...das Ende des Märchens ist, der Junge wird alleine bleiben...denn er lernte nie zu laufen.